27.12.2010, 21:26
durboGriz schrieb:Ja ich weiß, hab mir ja auch den ganzen Thread durchgelesen!
Ich kann die Aussage vom Bosch-Mensch auch nicht ganz erklären, dass die beiden Wischer unterschiedlich sind ließt man ja nicht nur hier bei mini² sondern auch in anderen Foren (wobei da ja z.T. die selben Leute unterwegs sind!)
Anderseits isses aber auch so, dass man die A450S nicht mehr zu kaufen bekommt! - was bleibt da einem dsann noch übrig
Was mich aber interessieren würde, sieht man bei den A450S "mechanisch" einen Unterschied zu den AR450S?
Ich meine, sind die dünner, schmäler, flacher....
Der Aerotwin ist flacher, genauso wie die Aufnahme. Mir kam er nicht so steif vor, wie der AR450S. Das Wischergebnis war ebenso besser. Da ich Anfangs (2006) nur die AR450S mit der alten Aufnahme kannte, hätte ich eher vermutet, dass man mit den neuen A450S die AR ersetzt. Wenn du deine bekommst, kannst du da mal bitte schauen, welche Aufnahme diese besitzen, und mit den Abbildungen zwei Seiten weiter vorn abgleichen??

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||