29.12.2010, 12:16
fabian8 schrieb:und was bevorzugt ihr?Klar -> bohren
da is schon was dran, dass das KW schwer zum einstellen ist. Habe bei meinem KW III lange gebraucht, bis da was bei rauskam. Und is immer noch nicht optimal... Beim R53 ist das mit KW viel einfacher einzustellen ( vorne weich hinten härter...je nach belieben...aber funktioniert gut )
Aber, als ich mit diesen "Erfahrungen" den R56 eingestellt hab, gab es ein komplett anderes Ergebnis. Da ich sehr oft die hinteren Dämpfer wieder ausgebaut habe, würd ich heut sofort bohren...
Bin auch schon das Bilstein gefahren. Lenkt selbst in der Grundeinstellung schön ein und hat eine angenehme Charakteristik. Muss sagen, dass die gleichzeitige Verstellung für Druck und Zug für diese Strassenfahrwerke nicht so ein Nachteil ist. Zwar wird für eine Trackday Einstellung die Hinterhand sehr hart, aber für einen Tag ist das zu verkraften. Gut bei dem Fahrwerk - einfach am Rändelrad drehen - testen - fertig.
Das größere Problem des R56 ist das ewige Untersteuern. Egal wie eingestellt wird. Ich hab das mit einer geänderten Vorspur zwar sehr verbessern bessern, aber der Nachteil ist dann, dass ab 200 km/h das Auto nich mehr so gut gerade läuft.
Leider habe ich bis jetzt noch nirgends Sturzplatten für die Vorderhand gefunden. Ausser die von KW, die aber wieder nur auf das Clubsport Fahwerk passen...
cheers, Mäx
Proud member of the turbo-P.I.M.L.-racing-team