31.12.2010, 00:22
omufflon schrieb:Habe es gelesen...Kabelbinder...hättest mit Monopoli Geld bezahlen sollen
Äh Marc...wir reden hier von Gramm...das merkst du nicht...erst ab ner Carbon Motorhaube oder Dach fängst du an Gewicht zu reduzieren...aber nicht bei Spiegelkappen...das dient nur der Optik
z3r0 schrieb:Das Kohlefaser von Works hat eine Laminierschicht, die so dick ist, dass jegliche Gewichtsersparnis für die Katz ist. Der eigentliche Sinn von Kohlefaser ist absolut entfremdet bei der Verwendung, den es bei Works hat. Es soll ja auch nur schick aussehen, und mehr nicht. Zum Vergleich: Unsere Kohlefaserfelgen von RT kann ich mit dem kleinen Finger anheben. Aber die sind auch nicht mit unzähligen Lagen laminiert, und deswegen so leicht.
Aber es gibt ja immer wieder genügend "Blindgänger" die denken, dass sie mit dem Works Carbon Zeugs eine Gewichtsersparnis haben, die den Preis von dem Zeug rechtfertigt
Naja ich hab die Teile ja auch wegen der Optik, aber trotzdem merke ich wenn ich in der einen hand den Carbon Diffusor und in der anderen einen normalen hab den unterschied.
Das ich das beim Fahren nicht merk weiß ich nun schon. Da könnt ich auch anfangen zur gewichtsersparnis die fußmatten rauszuhauen
