31.12.2010, 13:33
Kati299 schrieb:hey huddi
den von tschibo?
Nö, das war nen USB-Stick ich hab ne Maus

omufflon schrieb:Guten Morgen...so endlich wach nachdem ich gestern noch die Wiederholung von Tödlicher Nähe bis nach 2 uhr sehen musste
Weil ihr gerade auch so schön beisammen seit wünsche ich euch auch schon mal nen guten Rutsch ins Jahr 2011
blacky schrieb:Das wäre ja fatal!!!
Na dann guten Hunger.
So, Ihr Lieben, ich mach mich dann hier auch mal vom Acker.
Werd noch bissel rum wuseln und dann ...![]()
Kommt alle gut und gesund ins neue Jahr.![]()
Wir lesen uns dann 2011.
Liebe Grüße
Euer blacky
Dann euch auch nen guten rutsch

z3r0 schrieb:Nein wiederspreche ich nicht. In meiner Zeit in München habe ich durch die Nähe zur L3 die Works Komponenten des R56 gelegentlich zu sehen bekommen. Diese Teile waren definitiv keine Leichtbau-Teile. Wenn du das behauptest, hast du keinerlei Ahnung von Materialien und Technologie. Um Kohlefaser richtig leicht zu bekommen, muss es zunächst erst einmal dünn sein. Das sind die Works Teile von Haus aus nicht, weil sie ja auf die Grundplatte laminiert werden. Oder denkst du etwa, dass die Teilenummer ins Kohlefasergewebe gestanzt wird?
Außerdem darf Kohlefaser ohne eine dickere und elastische Laminierung durch diverse StVZo Paragraphen nicht im Straßenverkehr zum Einsatz
kommen. Im Rennsport verzichtet man auf dieses Feature, weil es Gewicht kostet, jedoch die Materialeigenschaften von laminiertem Gewebe deutlich zum Vorschein bringt - es splittert nämlich, weil Kohlefaser an sich wenig auf Torsion, Scherung und sonstige Querbelastungen belastet werden kann. Und genau aus diesem Grund sind die Kohlefaserteile dick, auf eine Grundplatte laminiert (auf der auch eine Teilenummer von BMW geprägt ist) und bei weitem nicht so leicht, wie sie sein könnten.
Wenn du keine Teilenummer an deinen Teilen hast, hast du dir auch keine Works Teile bestellt. Und wenn du mir erzählen willst, dass die OEM Beschriftung ins Gewebe gestanzt wird, lach ich mich krumm
Sooo ... jetzt noch mal:
- Ich behaupte NICHT das die Teile irgentwelchen Motorsportleichtbauanforderungen gerecht werden.
- Du hast geschrieben das es laminierte Orginal Teile sind, dann hast du geschrieben das du das nicht gesagt hast, nur um nachdem ich dich darauf hingewiesen hab, zu schreiben das das ja auch stimmt

- Die Teilenummer so wie bezeichnung, herstellungsmonat und werkstoff stehen auf einen auf der Innenseite auf einen Aufkleber, und ja ich bin mir trotzdem sicher das meine Teile orginal sind da diese aufkleber in allen mein JCW Carbon teilen sind