02.01.2011, 14:40
Das Gewicht ist für die Höchstgeschwindigkeit bedeutungslos, da kommt es auf drei Dinge an:
1. Motorleistung
2. Luftwiderstand
3. Rollwiderstand
Daraus folgt dass breitere Reifen oder solche mit guter Haftung der Höchstgeschwindigkeit abträglich sind, der Luftwiderstand ist zusammen mit der Motorleistung das wichtigste.
Es gibt Formeln womit man dies berechnen kann, als nicht Physiker/Maschineningenieur weiss ich davon kann sie aber nicht zitieren.
Sowohl der Analog- wie der Digital-Tacho haben einen Vorlauf, der Digi-Tacho weniger, mein MCS schaffte 247kmh auf dem Digi-Tacho, um die 230kmh sind daher plausibel, alles andere Wunschdenken. Da ich Autos fuhr die 300 laufen kann ich das einschätzen.
1. Motorleistung
2. Luftwiderstand
3. Rollwiderstand
Daraus folgt dass breitere Reifen oder solche mit guter Haftung der Höchstgeschwindigkeit abträglich sind, der Luftwiderstand ist zusammen mit der Motorleistung das wichtigste.
Es gibt Formeln womit man dies berechnen kann, als nicht Physiker/Maschineningenieur weiss ich davon kann sie aber nicht zitieren.
Sowohl der Analog- wie der Digital-Tacho haben einen Vorlauf, der Digi-Tacho weniger, mein MCS schaffte 247kmh auf dem Digi-Tacho, um die 230kmh sind daher plausibel, alles andere Wunschdenken. Da ich Autos fuhr die 300 laufen kann ich das einschätzen.