03.01.2011, 14:19
Volgendes hat mir die Telekom auf meine Anfrage geantwortet:
Das hab ich nu auch getan (siehe rot markierten Text)
Zitat:Sehr geehrte Frau Öröööööös
zu dem Dienst Cellfish Media SAS sind bei Ihnen Fragen offen.
Dieser wird durch Cellfish Media SAS, Avenue Victor Hugo 43-45, F-93534 Aubervillas Cedex, Hotline: 01805 69 66 73, E-Mail: info@cellfishmedia.de angeboten - auch wenn er auf Ihrer Mobilfunk-Rechnung abgerechnet wird. Informationen zu den Inhalten oder Funktionen des angebotenen Dienstes kann Ihnen daher nur der oben genannte Kooperationspartner geben.
Die Daten, unter denen Sie den jeweiligen Partner erreichen, finden Sie auch auf der letzten Seite Ihrer Mobilfunk-Rechnung.
Wir möchten nun noch auf die Grundlage eingehen, auf deren Basis wir Ihnen Dienste von Drittanbietern in Rechnung stellen.
Als Netzbetreiber stellen wir Ihnen verschiedene Sprach- und Datentransportleistungen zur Verfügung. Bei der Vielzahl von Diensten, wie zum Beispiel Klingeltöne, Hintergrundbilder, Chats oder Spiele arbeiten wir mit Kooperationspartnern zusammen. Diese stellen die Dienste bereit und leiten uns alle für die Abrechnung relevanten Daten weiter. Die Bruttobeträge weisen wir dann in Ihrer Rechnung unter dem Namen des jeweiligen Anbieters auf und nennen Ihnen dabei für Rückfragen die Kontaktdaten. Mit der Rechnung werden die Forderungen für die von Ihnen genutzten Dienste durch die Telekom abgerechnet.
Wenn Sie Fragen zur Höhe oder Zusammensetzung der Bruttobeträge haben oder einen separaten Umsatzsteuer-Nachweis für die genannten Forderungen wünschen, ist der Anbieter Ihr Ansprechpartner dafür. Dies gilt ebenso für alle weiteren Informationen, wie Bestellzeitpunkt, Bestellweg, Inhalt des Dienstes oder wenn Sie den Rechnungsbetrag eines Dienstes ganz oder teilweise gutgeschrieben haben möchten. Dazu liegen uns leider keine Informationen vor. Wenn Sie dies noch einmal in Ruhe nachschauen möchten, finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen unter Punkt 4 der Leistungsbeschreibung einen Hinweis dazu.
Gern sperren wir Ihren Anschluss kostenfrei für solche Angebote. So werden über Ihre Mobilfunk-Rechnung künftig keine Dienste mehr von Drittanbietern abgerechnet. Wenn Sie dies möchten, geben Sie uns einfach kurz Bescheid.
Auch wenn wir Ihnen dieses Mal nur einen anderen Ansprechpartner nennen konnten - bitte zögern Sie auch in Zukunft nicht, sich bei Fragen, Wünschen oder Anregungen an uns zu wenden. Wir sind rund um die Uhr an sieben Tagen in der Woche von Ihrem Handy aus unter der - in Deutschland kostenfreien - Kurzwahl 2202 für Sie da.
Mit freundlichem Gruß
Ihr Telekom Kundenservice
Das hab ich nu auch getan (siehe rot markierten Text)

