03.01.2011, 23:38
Muss leider schlechte Erfahrungen berichten... Wurde durch die guten Erfahrungsberichte auf das Autohaus aufmerksam und bin daraufhin nach Baierbrunn um den Kettenspanner bei meinem MCS auf Garantie tauschen zu lassen.
Nachdem er über einen Tag dort stand, erhielt ich einen Anruf: es sei nicht nötig den Kettenspanner zu tauschen sondern lediglich einen verfrühten Service durchzuführen (eigentlich hatte ich noch 3300 KM Guthaben laut BC) ... ich war skeptisch, stimmte jedoch zu.
Nach 2 Tagen hol ich meinen MINI wieder ab und muss beim ersten Starten feststellen, dass der Kettenspanner nach wie vor rasselt. Nach kurzer Absprache mit einem Service-Berater und einem Mechaniker wird trotz meiner Skepsis ausgeschlossen, dass es am Kettenspanner liegt sondern ein Problem mit der Vanos vorliegt.
Wir vereinbarten, mich zurückzurufen und ein mögliches Austauschen der Vanos über Garantie zu prüfen.
Leider nach 1,5 Wochen noch keine Reaktion des Autohauses und auch keine Infos nach meinem Anruf.
Hatte das Gefühl Baierbrunn möchte leichtes Geld mit dem Service machen ohne mir bei meinem eigentlichen Problem weiterzuhelfen. Dazu kommt, dass mir die Fehleranalyse voll berechnet wurde obwohl es sich um einen Fehler des Kettenspanners handelt. Ziemlich miese Nummer...
Drei Wochen nach meinem Besuch wurde ich von einem Callcenter angerufen und nach meiner Zufriedenheit mit dem AH und meinem Auto befragt. Meine Daten wurde also auch ohne mein Einverständnis weitergegeben.
Bin dann nach Starnberg zu Schorsch Maier gefahren, die mir anstandslos den Kettenspanner auf Garantie getauscht haben und seitdem alles bestens.
Nachdem er über einen Tag dort stand, erhielt ich einen Anruf: es sei nicht nötig den Kettenspanner zu tauschen sondern lediglich einen verfrühten Service durchzuführen (eigentlich hatte ich noch 3300 KM Guthaben laut BC) ... ich war skeptisch, stimmte jedoch zu.
Nach 2 Tagen hol ich meinen MINI wieder ab und muss beim ersten Starten feststellen, dass der Kettenspanner nach wie vor rasselt. Nach kurzer Absprache mit einem Service-Berater und einem Mechaniker wird trotz meiner Skepsis ausgeschlossen, dass es am Kettenspanner liegt sondern ein Problem mit der Vanos vorliegt.
Wir vereinbarten, mich zurückzurufen und ein mögliches Austauschen der Vanos über Garantie zu prüfen.
Leider nach 1,5 Wochen noch keine Reaktion des Autohauses und auch keine Infos nach meinem Anruf.
Hatte das Gefühl Baierbrunn möchte leichtes Geld mit dem Service machen ohne mir bei meinem eigentlichen Problem weiterzuhelfen. Dazu kommt, dass mir die Fehleranalyse voll berechnet wurde obwohl es sich um einen Fehler des Kettenspanners handelt. Ziemlich miese Nummer...
Drei Wochen nach meinem Besuch wurde ich von einem Callcenter angerufen und nach meiner Zufriedenheit mit dem AH und meinem Auto befragt. Meine Daten wurde also auch ohne mein Einverständnis weitergegeben.
Bin dann nach Starnberg zu Schorsch Maier gefahren, die mir anstandslos den Kettenspanner auf Garantie getauscht haben und seitdem alles bestens.