11.11.2004, 11:36
aloha @ all
es ist wirklich interessant zu beobachten, wie die meinung bzw. die stimmung kippt.
das forum gibt es jetzt etwas über zwei jahre. in dieser zeit hat man sich immer gewünscht "wenn doch bmw mitlesen würde!". jetzt haben wir die bestätigung, dass sie mitlesen und was ist? es ist den usern auch nicht recht.
ok, bmw nutzt das mitlesen nicht nur zum >zielgruppen-checken< im bereich marketing, zubehör & produktentwicklung. nein, bmw nutzt es auch im bereich der gewährleistungen, kulanzen & garantien. hey, wir sind öffentlich und daher kann man bmw nicht verbieten, zu lesen, was wir euphorisch über unsere veränderten fahrzeuge schreiben. in der heutigen zeit & marktlage kann ich das verschärfte vorgehen gegenüber dem kunden z.t. sogar nachvollziehen, wobei der grat schmal ist, auf dem sich bmw bewegt, den verärgern wollen/dürfen sie ihren kunden auch nicht.
ich setze bei dem thema auf einen umstand: überall menschelt es und wie man in den wald reinruft, so schallt es auch wieder raus. ein guter draht zu einem händler, ein persönlicher kontakt, ein freundliches gespräch hat noch nie geschadet. auch im bereich garantie, kulanz und nachbesserung.
bigagsl
es ist wirklich interessant zu beobachten, wie die meinung bzw. die stimmung kippt.
das forum gibt es jetzt etwas über zwei jahre. in dieser zeit hat man sich immer gewünscht "wenn doch bmw mitlesen würde!". jetzt haben wir die bestätigung, dass sie mitlesen und was ist? es ist den usern auch nicht recht.
ok, bmw nutzt das mitlesen nicht nur zum >zielgruppen-checken< im bereich marketing, zubehör & produktentwicklung. nein, bmw nutzt es auch im bereich der gewährleistungen, kulanzen & garantien. hey, wir sind öffentlich und daher kann man bmw nicht verbieten, zu lesen, was wir euphorisch über unsere veränderten fahrzeuge schreiben. in der heutigen zeit & marktlage kann ich das verschärfte vorgehen gegenüber dem kunden z.t. sogar nachvollziehen, wobei der grat schmal ist, auf dem sich bmw bewegt, den verärgern wollen/dürfen sie ihren kunden auch nicht.
ich setze bei dem thema auf einen umstand: überall menschelt es und wie man in den wald reinruft, so schallt es auch wieder raus. ein guter draht zu einem händler, ein persönlicher kontakt, ein freundliches gespräch hat noch nie geschadet. auch im bereich garantie, kulanz und nachbesserung.
bigagsl
