07.01.2011, 11:12

was die fehlende rückmeldung bzgl. austausch der vanos angeht kann ich nur vermuten, dass es einfach verschusselt wurde - darf nicht passieren, aber manchmal muss ich auch anrufen und nachhaken, weil es einfach im trubel untergegangen ist. das kam aber von all den malen, die mein kleiner und auch der andere MINI dort war, vllt 2 mal vor ...
und vorzeitiger service wurde mir noch nie aufgequatscht, im gegenteil, mir wurde auch schon gesagt, bremsen müssen noch nicht, geht noch ein paar tausend ... oder bei meinen schaltseilen, die momentan ein bissl schwergängig sind, wurde mir auch gesagt, ich soll erstmal abwarten, bissl schmiere dran und gut is, tauschen sollten wir erst, wenn es echt zu schwergängig wird bzw. gar nix mehr geht. es wurde mir also nichts an reparaturen aufgeschwatzt, was nicht nötig war.

einen anruf vom callcenter hab' ich bei diversen werkstattbesuchen in unterschiedlichen autohäusern auch nicht immer bekommen - aber ich bin auch noch in KEINEM anderen autohaus explizit gefragt worden, ob man mich bzgl. feedback anrufen darf, das ist irgendwie immer automatisch erfolgt, was ich allerdings nicht weiter schlimm finde, sofern es der verbesserung des services dient.
tja, das sind meine erfahrungen

![[Bild: sigpic5455.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic5455.gif)