09.01.2011, 12:32
Ok jetzt wirds gruselig, ich hab ein ähnliches Problem.
Wenn es kälter ist und mein MINI (Cooper, BJ 02) übers Wochenende steht, dann wirds Montags echt eng. 2x hab ich mir so schon alles resettet, bis auf den Gesamtkilometerstand war alles weg.
Hab jetzt versucht die Batterie zu Hause zu laden, zum Glück hab ich ein Ladegerät da (Eigentlich fürs Moped aber das läuft).
Das Problem: Ich muss den Kleinen immer anklemmen, wenn ich zu Hause bin, mehr als 2 Tage stehen geht neuerdings fast nie....
Das Paradoxon: Ist die Batterie eingebaut kann ich sie weder per Ladegerät noch mit fahren über 80% laden (Laut externem Ladegerät). 80% waren mir persönlich genug... ich hab zwar keine Ahnung wie alt die Batterie ist, aber ich sollte eigentlich nur eine 46 Ah in meinem Cooper haben. Ein Blick unter die Abdechung zeigt aber dass mein Vorgänger wohl ein Ähnliches Problem hatte und eine 56Ah Batterie eingebaut hat.
Wenn ich jetzt 3, 4 mal anlasse kommt schon nicht mehr viel.
Wenn ich aber die Batterie abklemme zeigt mein Ladegerät an dass die Batterie komplett geladen werden kann (und auch ist).
War die Woche mal beim Bosch - Service der meine Batterie und die Lichtmaschine als voll funktionsfähig ausgewiesen hat.
Ein Problem gibt´s aber was sich durch das Ausbauen der Batterie bestätigen lässt. Ich hab einfach eine dauerhafte Entladung.
Danke schonmal an dieser Stelle für den Tip mit der Pumpe (die wird gleich durchgemessen)
Noch zu Info, es ist ja MINI/BMW typisch, dass die Steuergeräte (sehr) lange brauchen bis sie endlich aus sind.
Die "Ruhespannung" die ich brauche, wenn mein Auto abgeschlossen ist liegt die ersten 10 in. bei ca. 6 Ah!!!
Das war der blange Horror als ich das rausgefunden habe, zum Glück ging der Strom dann mit der Zeit weiter runter und ich war nach 20-30 min. "nur" noch bei ca. 160 mAh, was ja schon besser ist aber immer noch nicht top.
Bewegen sich eure Entladungen auch in dem Rahmen?
Lieg ich richtig, dass die Entladung eigentlich unter 100mAh liegen sollte?
Wenn es kälter ist und mein MINI (Cooper, BJ 02) übers Wochenende steht, dann wirds Montags echt eng. 2x hab ich mir so schon alles resettet, bis auf den Gesamtkilometerstand war alles weg.
Hab jetzt versucht die Batterie zu Hause zu laden, zum Glück hab ich ein Ladegerät da (Eigentlich fürs Moped aber das läuft).
Das Problem: Ich muss den Kleinen immer anklemmen, wenn ich zu Hause bin, mehr als 2 Tage stehen geht neuerdings fast nie....
Das Paradoxon: Ist die Batterie eingebaut kann ich sie weder per Ladegerät noch mit fahren über 80% laden (Laut externem Ladegerät). 80% waren mir persönlich genug... ich hab zwar keine Ahnung wie alt die Batterie ist, aber ich sollte eigentlich nur eine 46 Ah in meinem Cooper haben. Ein Blick unter die Abdechung zeigt aber dass mein Vorgänger wohl ein Ähnliches Problem hatte und eine 56Ah Batterie eingebaut hat.
Wenn ich jetzt 3, 4 mal anlasse kommt schon nicht mehr viel.
Wenn ich aber die Batterie abklemme zeigt mein Ladegerät an dass die Batterie komplett geladen werden kann (und auch ist).
War die Woche mal beim Bosch - Service der meine Batterie und die Lichtmaschine als voll funktionsfähig ausgewiesen hat.
Ein Problem gibt´s aber was sich durch das Ausbauen der Batterie bestätigen lässt. Ich hab einfach eine dauerhafte Entladung.
Danke schonmal an dieser Stelle für den Tip mit der Pumpe (die wird gleich durchgemessen)
Noch zu Info, es ist ja MINI/BMW typisch, dass die Steuergeräte (sehr) lange brauchen bis sie endlich aus sind.
Die "Ruhespannung" die ich brauche, wenn mein Auto abgeschlossen ist liegt die ersten 10 in. bei ca. 6 Ah!!!
Das war der blange Horror als ich das rausgefunden habe, zum Glück ging der Strom dann mit der Zeit weiter runter und ich war nach 20-30 min. "nur" noch bei ca. 160 mAh, was ja schon besser ist aber immer noch nicht top.
Bewegen sich eure Entladungen auch in dem Rahmen?
Lieg ich richtig, dass die Entladung eigentlich unter 100mAh liegen sollte?