05.10.2011, 16:01
Habe meinen Mini Cooper S R56 mit serienmäßigen 184 PS, 205er auf 17" nun 10.000km bewegt. Bin nun im Schnitt bei 8,4L(das letzte mal den BC bei der Übernahme des Wagens genullt) was ich absolut in Ordnung finde! Mit einem Tank komme ich mindestens 580km weit, eher 650
Gibt Tage da fahre ich mit 120 zur Arbeit(wenn das denn morgens im Berufsverkehr rund um FFM überhaupt mal möglich ist), stehe kurz im Stau...gibt aber auch Tage(bei Spätschichten), da fahre ich mit 140 und mehr hin und ab der Tiefgarage der Fraport mit Vollgas zurück(Tacho 240 und mehr). In den 10.000km sind auch noch meine 2 Spaßfahrten in die Alpen enthalten mit mehreren Pässen. Mein höchster notierter Durchschnittsverbrauch liegt bei 12,6L, der niedrigste bei 6,1L. Bin damit sowas von zufrieden:Respekt:
Wo habt ihr euren Mini denn tunen( via Chip) lassen? Das ein Wagen nach dem chippen sogar weniger verbraucht habe ich mehrfach gelesen...würde bei mir aber durch das abrufen der Mehrleistung garantiert wegfallen

Wo habt ihr euren Mini denn tunen( via Chip) lassen? Das ein Wagen nach dem chippen sogar weniger verbraucht habe ich mehrfach gelesen...würde bei mir aber durch das abrufen der Mehrleistung garantiert wegfallen

<<<<NOT NORMAL>>>>