13.01.2011, 21:57
fabian8 schrieb:Also was die dort mit den abmontage bei 20° beschrieben...das war bei meinem sicher nicht so...
Als ich meine abmontieren lies was es kalt und in der Werkstatt hatte es bestimmt auch keine 20°C ^^
Wegen zahlreicher Schädenbietet mittlerweile die Reifenindustrie Zertifikatslehrgänge für die Runflatmontage an.
Hintergrund: Die meisten Reifendefekte enstehen bei der De- / Montage von Runflatreifen. Sie entstehen im Bereich des Hump und sind vor allem bei Monagefehlern nicht mehr sichtbar. Der Reifen dann aber ein Sicherheitsrisiko. Das gleiche gilt für die Montagmaschinen: Sie müssen für die Runflatmontage zertifziert sein. Der Reifen und in der Werkstatt muß wie bereits beschrieben eine Mindesttemperatur herrschen. Alles andere ist MURKS. Inzwschen ist man bei einigen Herstellern soweit das man von einer Demontage und Wedermontage dringend abrät.
Ich habe für Diskussionen wie diese hier keinerlei Verständnis: da gebt Ihr 25 - 30000 Euro oder mehr für ein Auto aus. Kauft für einen Tausender einen neuen Satz Felgen um dann bei einem sicherheitsrelvanten Teil wie einem Reifen zu sparen. Es geht um Euer Leben .. Ich frage mich was da in manchen Köpfen vorgeht.