13.01.2011, 22:00
TouchS schrieb:1. Mittlerweile bietet die Reifenindustrie Zertifikatslehrgänge für die
Runflatmontage an.
Hintergrund: Die meisten Reifendefekte enstehen bei der De- / Montage
von Runflatreifen. Sie entstehen im Bereich des Hump und sind vor allem
bei Monagefehlern nicht mehr sichtbar. Der Reifen dann aber ein Sicherheitsrisiko. Das gleiche gilt für die Montagmaschinen: Sie müssen
für die Runflatmontage zertifziert sein. Der Reifen und in der Werkstatt
muß wie bereits beschrieben eine Mindesttemperatur herrschen. Alles
ander ist MURKS. Inzwschen ist man soweit das man von einer Demontage und Wedermontage dringend abrät.
Ich habe für Diskussionen wie diese hier keinerlei Verständnis: da gebt Ihr 25 - 30000 Euro oder mehr für ein Auto aus. Kauft für einen Tausender einen neuen Satz Felgen um dann bei einem sicherheitselvanten Teil wie einem Reifen zu sparen. Es geht um Euer Leben .. Ich frage mich was da in manchen Köpfen vorgeht.
Danke für die Info

Ich frag deswegen hier ja nach, kenn mich leider nicht so gut aus und wenn mir jemand sagt das es kein Problem wäre die wieder drauf zu machen, warum sollte ich dann halb abgefahren Reifen wegwerfen?