16.01.2011, 15:01
Kompressionsdruck hat nix mit nem kompressor oder turbo zu tun 
wie en ( 4 takt ) motor funktioniert hast du sicher in der schule mitbekommen oder ?
1. kolben fährt runter -> saugt frischluft an
2. kolben fährt hoch -> komprimiert das luft/benzin gemisch
3. kolben fährt wieder runter -> verbrennungsvorgang
4. kolben fährt wieder hoch -> abgase werden rausgedrückt.
der kompressionsdruck ist der druck der beim 2ten vorgang aufgebaut wird
wenn irgendwo en loch ist ( kaputte zylinderkopf dichtung, zündkerze rausgehauen, loch im kolben, usw... ) dann kann er keine kompression mehr aufbauen.
hoffe du weist was ich mein

wie en ( 4 takt ) motor funktioniert hast du sicher in der schule mitbekommen oder ?
1. kolben fährt runter -> saugt frischluft an
2. kolben fährt hoch -> komprimiert das luft/benzin gemisch
3. kolben fährt wieder runter -> verbrennungsvorgang
4. kolben fährt wieder hoch -> abgase werden rausgedrückt.
der kompressionsdruck ist der druck der beim 2ten vorgang aufgebaut wird

wenn irgendwo en loch ist ( kaputte zylinderkopf dichtung, zündkerze rausgehauen, loch im kolben, usw... ) dann kann er keine kompression mehr aufbauen.
hoffe du weist was ich mein
