16.01.2011, 23:52
Die Motorcharakteristik vom Kompressor- ist mit dem Turbo-Motor nicht zu vergleichen.
Da wird kein Tuning der Welt etwas ändern...
Der alte S hat einem, je nach Softwarestand, bei einer relativ hohen Drehzahl einen Tritt gegeben und das Ding ging ab.
Der Turbo ist schon wesentlich früher effektiv und gibt den Fahrzeugführer nicht den "Kick", sondern ist über das Drehzahlband gut zu bewegen.
Kurz gesagt, der MINI ist seit dem R56 keine Drehzahlorgel mehr, dank des Turbos
Dafür ist der Spritverbrauch auch um Längen besser
Weiterhin kommt bei Dir der "All4" noch ins Spiel, welcher das Fahrverhalten komplett verändert
Da wird kein Tuning der Welt etwas ändern...
Der alte S hat einem, je nach Softwarestand, bei einer relativ hohen Drehzahl einen Tritt gegeben und das Ding ging ab.
Der Turbo ist schon wesentlich früher effektiv und gibt den Fahrzeugführer nicht den "Kick", sondern ist über das Drehzahlband gut zu bewegen.
Kurz gesagt, der MINI ist seit dem R56 keine Drehzahlorgel mehr, dank des Turbos

Dafür ist der Spritverbrauch auch um Längen besser

Weiterhin kommt bei Dir der "All4" noch ins Spiel, welcher das Fahrverhalten komplett verändert

Die Stunde des Siegers kommt für Jede(n) irgendwann 
