22.01.2011, 14:26
Ich konnte das Verhalten der Elektronik, wie im DMAX Video gezeigt, bisher noch nicht reproduzieren. Erst letztens habe ichs DSC abgeschaltet und konnte, trotz einer sehr engen Kurve, so früh aufs Gas, dass das innere Rad ca. 5 Sekunden durchgedreht ist. Das Heck kommt zudem auch gerne und schnell, was beim Frontler bei mir gerne gesehen wird. Wer GoKart fährt, weiß, wovon ich spreche 
Mein Fazit bisher: Die Traktionskontrolle ist klasse bei MINI. Mischt sich nie zu früh ein und wenn sie es mal macht, dann würde die Leistung wirklich in der Luft verpuffen. Für den alltäglichen spritzigen Umgang mit dem Auto super spaßig, da sogar mit eingeschaltetem DSC ein leichtes Durchdrehen der Räder erlaubt wird, damit die Agilität gewährleistet bleibt.

Mein Fazit bisher: Die Traktionskontrolle ist klasse bei MINI. Mischt sich nie zu früh ein und wenn sie es mal macht, dann würde die Leistung wirklich in der Luft verpuffen. Für den alltäglichen spritzigen Umgang mit dem Auto super spaßig, da sogar mit eingeschaltetem DSC ein leichtes Durchdrehen der Räder erlaubt wird, damit die Agilität gewährleistet bleibt.