23.01.2011, 13:56
nejolie schrieb:Hallo,
bald (2 Wochen) kommt mein neuer Mini (one) und ich ärger mich mittlerweile, dass ich mich zu schnell gegen Xenon entschieden habe. Wollte es wg. dem hohen Preis und der dollen Blendung des Gegenverkehrs nicht.
Mittlerweile habe ich mich hier ein bisschen schlau gelesen und festgestellt, dass es für mich vermutlich optimal wäre und meine Meinung wg. der Blendung veraltet bzw. auf billig nachgerüstete Xenons beruht.
Nachrüsten ist zu teuer, aber die Lösung von Ostfried klingt für mich ganz passend. Meine Fragen dazu:
Stört es meinen Gegenverkehr?
Kann ich es selber leicht einbauen (total unbegabt, aber evtl. Hilfe durch nen Kfz.-Meister, oder wie das heißt...)?
Für gute Sichtverhältnisse brauche ich nur diese Lampe http://www.atu.de/online-shop/zubehoer-1...S0104.html
oder? Die übrigen Lampen sind eher nur für die Optik, oder?
Vielen Dank für eure Hilfe!
Hallo,
ja du brauchst nur diese beiden Lampen. Den Einbau kannst du mit der Bedienungsanleitung selbst machen. Falls du wirklich sehr ungeschickt sein solltest, las dir Zeit (vllt 15 min) und mache alles Schritt für Schritt.
Es blendet den Gegenverkehr nicht mehr als eine normale Lampe und ist auch nicht ganz so hell wie Xenon Scheinwerfer.
Optisch bringt es etwas, aber die Lichtausbeute ist schon um einiges besser. Es bringt als Leistungstechnisch mehr als Optisch. Ich habe meine im Sommer bei Amazon für ca 20 Euro den Satz gekauft und bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit.
Man sagt, dass der einzige Nachteil die relativ kurze Lebensdauer wäre. Aber selbst wenn die Lampen nur 1 Jahr halten.
20 Euro/Satz * 10 Jahre(in denen du den Mini hfftl hast) macht 200 Euro.
Also im Vgl zum Xenon immer noch ein Schnäppchen.
Hol dir den Satz und bau sie dir ein (ist ne gute Sache). Behalte die alten Lampen aber, falls dir eine der neuen mal kaputt geht.