24.01.2011, 12:59
Chicken schrieb:Moin!!
Habe ein ähnliches Problem. Der Kettenspanner wurde bei mir im letzten Jahr gewechselt. Seitdem hat mein Mini einen spürbaren Leistungsverlust, sowie weiterhin, gerade im kalten Zustand, die Klackergeräusch. Es kam ein extrem hoher Ölverbrauch dazu. Im November wurde der Turbolader getauscht. 50% des Arbeitslohnes und Kleinteile wurden mir in Rechnung gestellt. Fazit: Der Ölverbrauch hat sich minimal verringert, Geräusche weiterhin vorhanden, am Leistungsverlust hat sich nichts geändert, das Auto ruckelt wieder beim beschleunigen. Keine Freude am Fahren mehr vorhanden!!!!
Baujahr 08. 2007 KM 37.000. Werde mich vom Anwalt bezüglich Wandlung beraten lassen. Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar!
Ralf
Könnte fast unser Mini sein. Unser Clubbi S hat annähernd die gleichen Daten (08.2007 und knapp über 30tkm). Einmal wurde der Kettenspanner schon getauscht. Inzwischen klappert und brummt er wieder extrem. Schlimmer als ein Diesel und letztens ist in einer schnellen Kurve kurzzeitig die Meldung gekommen "Bitte stellen Sie den Motor umgehend ab - Ölstand zu niedrig". Nachdem das Auto stand, verschwand die Meldung. Und alles war wieder gut. Das Stottern und Ruckeln beim Gasgeben hab ich auch in kaltem Zustand. Und wegen Ölstand: Ich kann mir nicht helfen, aber der Ölmessstab ist doch wohl ein Witz. Da sieht man ja nie, ob das jetzt genug drin ist oder nicht. Bei uns sieht es immer so aus, als ob genug drin wär. Die Fehlermeldung kam trotzdem.