24.01.2011, 14:00
axelander schrieb:Hab ich mich auch gefragt. Meine Vermutung ist die USB/AUX-Buchse hinter der Navibedienungseinheit (unter der Handbremse)... bescheiden ist die Einschränkung der Video- und iPod-Out-Funktionen auf die Buchse schon.
Warum wird eigentlich ein SIA angeboten, wenn der volle Funktionsumfang nur über die externe Kabelage erzielt wird... da frag ich mich, warum ich 130 EUR ausgeben soll, wenn ich mit 40 EUR für das Kabel mehr geboten bekomme...!?! Tja, das wurde offensichtlich nicht zu Ende gedacht und ist insgesamt ganz schön intransparent...
Bezweifle leider auch, dass sich an diesen Restriktionen durch SW-Updates irgendetwas ändern wird. Und falls ich mich im Sommer für das iPhone 5 entscheiden sollte, werde ich mir gut überlegen, ob ich weitere Euronen für den vermutlich dann erst Ende 11 erscheinenden SIA ausgeben werde...
Also in meinem Cooper S R56 Facelift gibt es nur den USB/Aux-Anschluss unter der Schalterleiste in der Mittelkonsole und den USB-Anschluss im Handschuhfach (der ausschließlich für das Update der Navigationsdaten/Fahrzeugsoftware zuständig ist). Und über den Anschluss in der Mittelkonsole klappt es nicht.
Dass man so lange auf den SnapIn-Adapter warten muss, nervt mich auch. Ich bin bereit, dafür 130€ auszugeben, aber dann sollte in jedem Fall auch der Funktionsumfang gewährleistet sein, den man über das Y-Kabel bekommt. Sonst fühle ich mich auch leicht ver