13.11.2004, 10:05
Hi,
ich sag ja auch nicht, dass es so ist. Die Frage ist nur, ob man Werksmängel wirklich beseitgen will oder mit aller Macht versucht, sich aus der Verantwortung zu stehlen und ein Tuning dann als willkommennen Anlass nimmt.
Gestern Abend kam ein Bericht im Fernsehen, dass bei einer ganzen 5er Baureihe das ABS und die Stabilitätskontrolle versagen können, wenn man die Bremse etwas härter ran nimmt. Aufgefallen war das bei Einsatzfahrzeugen der Berliner Polizei.
BMW hat diesen Mangel dann bei der Berliner Polizei beseitigt, indem sie die Steuergeräte getauscht haben, ansonsten wurde nichts unternommen, obwohl das wohl jedem 5er dieser Baureihe in Extremsituationen passieren kann.
Ich kann natrülich nicht beurteilen, inwieweit das alles stimmt, aber der Bericht schien glaubwürdig und war auch im öffentlich rechtlichen TV.
Hier ein Bericht darüber:
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=254
Gruß
Patrick
ich sag ja auch nicht, dass es so ist. Die Frage ist nur, ob man Werksmängel wirklich beseitgen will oder mit aller Macht versucht, sich aus der Verantwortung zu stehlen und ein Tuning dann als willkommennen Anlass nimmt.
Gestern Abend kam ein Bericht im Fernsehen, dass bei einer ganzen 5er Baureihe das ABS und die Stabilitätskontrolle versagen können, wenn man die Bremse etwas härter ran nimmt. Aufgefallen war das bei Einsatzfahrzeugen der Berliner Polizei.
BMW hat diesen Mangel dann bei der Berliner Polizei beseitigt, indem sie die Steuergeräte getauscht haben, ansonsten wurde nichts unternommen, obwohl das wohl jedem 5er dieser Baureihe in Extremsituationen passieren kann.
Ich kann natrülich nicht beurteilen, inwieweit das alles stimmt, aber der Bericht schien glaubwürdig und war auch im öffentlich rechtlichen TV.
Hier ein Bericht darüber:
http://www.daserste.de/plusminus/beitrag.asp?iid=254
Gruß
Patrick