26.01.2011, 20:52
Garlog schrieb:ELDC ist immer aktiv und hat nichts mit dem optional erhältlichen bzw. serienmäßigem DTC zu tun.
http://www.miniusa.com/#/jcw/JOHN_COOPER...ntenance-i
Deaktiviert man DSC+DTC ist EDLC die einzige Unterstützung der Elektronik.
Daaanke,

das ist doch endlich mal eine Erklärung die klar und deutlich ist. Wieso kann MINi das in D/CH nicht ebenso erklären? Ich finde jedenfalls die USA Erklärung deutlich Aussagekräftiger als die Deutsche, in der vom ELDC nur i.V.m. dem optionalen DTC gesprochen wird.
Werde meinen "versuchten Klärungsbeitrag" um diese Info und dankende Referenz an Garlog erweitern und dann haben wir, denke ich, eine Teamarbeit, die als Klärung auf allfällige "Fahrhilfenfragen gelten kann.
Bleibt nur noch (durch Feldversuche) zu klären, wie es sich mit deiner Annahme: "Mein Verdacht: Die haben bei DMAX wohl die Fahrhilfen nicht richtig ausgeschaltet oder der MINI hatte eine elektronische Macke

m.E. hat Tim in seinem Beitrag die Eingriffe als zu negativ und bevormundent dargestellt, anstatt explizit auf die Wirkungsweise einer Differentialsperre und Unterschiede zw. elektronsicher und traditioneller Sperre hinzuweisen.
Grüessli aus dem immer mehr verscheinten NJ - Firma schliesst heute Nachmitttag