27.01.2011, 19:03
UPDATE:
so, nach dem mir die NL Bonn gesagt hatte das es nicht die steuerkette ist sondern der anlasser und der einlassnockenwellensensor ist, habe ich der NL heute morgen gesagt, dass sie die rechnung fertigmachen sollen, weil ich den mini am freitag mittag abhole, so wie er ist, und zu einer anderen werkstatt bringe um deren diagnose überprüfen zu lassen.
um 17:20 bekomme ich einen anruf aus der NL mit den worten : zitat" herr bucholzki wir haben mist gebaut".....
ich erwiederte "aha, und was kann ich mir darunter vorstellen?"
darauf der kundendienst mensch: " die steuerkette ist doch gerissen"
daraf meine frage:" wie kann man die kompression überprüfen, was sie ja gemacht haben wollen, wenn der motor garnicht dreht?" .....keine antwort darauf seitens des bmw-menschen. ........also doch die kette....
eine sehr qualifizierte werkstatt....
so, nach dem mir die NL Bonn gesagt hatte das es nicht die steuerkette ist sondern der anlasser und der einlassnockenwellensensor ist, habe ich der NL heute morgen gesagt, dass sie die rechnung fertigmachen sollen, weil ich den mini am freitag mittag abhole, so wie er ist, und zu einer anderen werkstatt bringe um deren diagnose überprüfen zu lassen.
um 17:20 bekomme ich einen anruf aus der NL mit den worten : zitat" herr bucholzki wir haben mist gebaut".....
ich erwiederte "aha, und was kann ich mir darunter vorstellen?"
darauf der kundendienst mensch: " die steuerkette ist doch gerissen"
daraf meine frage:" wie kann man die kompression überprüfen, was sie ja gemacht haben wollen, wenn der motor garnicht dreht?" .....keine antwort darauf seitens des bmw-menschen. ........also doch die kette....
eine sehr qualifizierte werkstatt....
Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!