28.01.2011, 12:04
omufflon schrieb:Micha...da kann auch kein Motor kaputt gehen und einen Schaden von 10000,-€ verursachen
Ich gebe dir Recht...BMW hat sich bisher immer kulant gezeigt...ohne Frage...es ist meist der Unmut über das Problem welches man nicht in den Griff bekommt.
Ich bin jetzt im Februar noch mal da und lasse den Kettenspanner überprüfen und habe auch gesagt wenn möglich die neuste Generation reinmachen...obwohl bereits letztes Jahr gewechselt und ich eigentlich auch nichts höre...aber das ist die Angst die jedesmal mitfährt (tati...ich kann dich verstehen )
Aber ich will hier nicht schon wieder ins Thema Kettenspanner abdriften...BMW müsste eigentlich bezüglich des Problems Kettenspanner einen lebenslange "Kulanz" "gewährleisten"
BMW müsste gar nix
So lang der Fehler nicht in allen Cooper S auftritt (und das tut er nicht), ist es ein Fehler wie jeder andere auch. Jedoch mit fatalen Folgen, falls man ihn nicht beseitigen lässt, was ja zumindest die Leute aus dem Forum mittlerweile wissen.
Die GWK und Kulanzregelungen seitens der BMW Group stehen, und auch mit dem Getriebe vom R50 ist man vielen Kunden über diese Regelung hinaus entgegen gekommen. Das wird jetzt beim R56 ähnlich werden.
Nur sollte man sich im Klaren sein, dass Kulanz eine freiwillige Sache ist, und man da mit dieser "ich will, und BMW muss zahlen" Art und Weise bestimmt auf Granit beißt. Also bei mir würdet ihr es zumindest... Und wie bereits gesagt, BMW muss gar nix nach den 2 Jahren gesetzlicher GW. Das ist alles eine freiwillige Leistung, und kein Pflichtprogramm, wie ihr es hinstellt
Jeder, der mit einem 3-4 Jahre alten 100 tkm Cooper S einen neuen Motor von der Group bekommt, und nur die AW bezahlen muss, sollte sich dankbar zeigen
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||