31.01.2011, 00:09
j4c0bY schrieb:Also auf der Internet Seite steht, das dieses Auto ein reines Wettkampffahrzeug ist und keine Straßenzulassung hat. Es wird auch sicherlich keine Zulassung bekommen...
(...)
Ein Lehrer wird bestimmt nicht so ein Auto fahren.
(...)
Kannst du vielleicht mal ein paar Bilder reinstellen, das würde mich echt interessieren...
Oh, das würde mich auch interessieren. Insbesondere, ob man den Diffusor mit seinen scharfen Kanten TÜV-abgenommen bekommt. Naja, es geistern ja schon Erlkönigfotos durchs Netz von einem JCW mit Challengeteilen. Und hinten scheint der Fußgängerschutz ja nicht so wichtig zu sein...
chubv schrieb:Sorry für OT. Aber das mit der Fahrerlizenz kann ich mir nicht ganz vorstellen. Ich kann mir doch auch als Privatmann einen ganzen Challenge kaufen.
Na, einen aktuellen bekommst Du meines Wissens nur, wenn Du Dich auch in der Challenge einschreibst. Vermutlich sind diese Spezialanfertigungen subventioniert.
Ich weiß bisher von keinem straßenzugelassenem R56 Challenge. Man korrigiere mich bitte, wenn ich falsch liege.
Der R53 vom Team Spicy Mini hat jedoch offenbar eine Straßenzulassung erhalten und wurde kürzlich sogar für knapp 30k bei mobile oder autoscout24 zum Verkauf angeboten.