31.01.2011, 02:23
Hier mal noch ein paar Daten zur Technik des VLN Renners
Konstruktion Mini Rohkarosse mit eingeschweißtem selbstkonstruiertem Käfig,sämtliche Anbauteile aus Kohlefaserverbundstoff,
Windkanal modifizierter Frontsplitter, glatter Unterboden, Diffusor und Flügel
Motor Wassergekühlter Vierzylinder Reihenmotor mit Turbolader und Benzindirekteinspritzung,
Hubraum 1598 cm³
Kraftübertragung Vorderradantrieb, sequentielles Sechsganggetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad, Differentialsperre
ZF-Sachs Fahrwerk mit Uniball-Gelenken
Bremse Sechskolben Festsättel vorne und Einkolben Schwimmsättel hinten Renn ABS, Michelin Slickbereifung
Gewicht 970 kg
Leistung ca 300 PS
Drehmoment 420 Nm
Fahrleistungen 0-100 km/h: 4,4 s
0-200 km/h: 14,6 s
Höchstgeschwindigkeit: 259 km/h
Fahrdynamik kleiner Kurs Hockenheim: 1.07,1min (Bestzeit in der Zeitung Sportauto)
Nürburgring Nordschleife mit GP-Kurs: 8:58 min (VLN Variante)
Konstruktion Mini Rohkarosse mit eingeschweißtem selbstkonstruiertem Käfig,sämtliche Anbauteile aus Kohlefaserverbundstoff,
Windkanal modifizierter Frontsplitter, glatter Unterboden, Diffusor und Flügel
Motor Wassergekühlter Vierzylinder Reihenmotor mit Turbolader und Benzindirekteinspritzung,
Hubraum 1598 cm³
Kraftübertragung Vorderradantrieb, sequentielles Sechsganggetriebe mit Schaltwippen am Lenkrad, Differentialsperre
ZF-Sachs Fahrwerk mit Uniball-Gelenken
Bremse Sechskolben Festsättel vorne und Einkolben Schwimmsättel hinten Renn ABS, Michelin Slickbereifung
Gewicht 970 kg
Leistung ca 300 PS
Drehmoment 420 Nm
Fahrleistungen 0-100 km/h: 4,4 s
0-200 km/h: 14,6 s
Höchstgeschwindigkeit: 259 km/h
Fahrdynamik kleiner Kurs Hockenheim: 1.07,1min (Bestzeit in der Zeitung Sportauto)
Nürburgring Nordschleife mit GP-Kurs: 8:58 min (VLN Variante)