31.01.2011, 13:22
Kommt im Grunde immer auf die verwendete Software an.
Bei mir knallts beispielsweise nur bei bestimmten Drehzahlen richtig laut.
Mir kommt es auch so vor als würde es einen "Performance" und "Knall-Modus" geben. Bin ich nämlich recht zügig gefahren (hohe Drehzahlen) und komme dann in die Knall-Zone, also im Drehzahlbereich, wo er gerne knallt, dauert es erst mal ein paar Sekunden bis er überhaupt ein Tönchen von sich gibt.
Es hat also im Grunde wenig mit "warm sein" zu tun, viel mehr sind es irgendwelche Variablen in der Software. Das kann natürlich von Modelljahr (vielleicht sogar Monat) varriieren. Die Works blubbern schon ordentlich direkt nach dem Einschalten. Bei mir dauert es meistens seine 2-3 Minuten bis er in den Knall-Modus geht nach dem Einschalten.
So jedenfalls meine Beobachtungen
Bei mir knallts beispielsweise nur bei bestimmten Drehzahlen richtig laut.
Mir kommt es auch so vor als würde es einen "Performance" und "Knall-Modus" geben. Bin ich nämlich recht zügig gefahren (hohe Drehzahlen) und komme dann in die Knall-Zone, also im Drehzahlbereich, wo er gerne knallt, dauert es erst mal ein paar Sekunden bis er überhaupt ein Tönchen von sich gibt.
Es hat also im Grunde wenig mit "warm sein" zu tun, viel mehr sind es irgendwelche Variablen in der Software. Das kann natürlich von Modelljahr (vielleicht sogar Monat) varriieren. Die Works blubbern schon ordentlich direkt nach dem Einschalten. Bei mir dauert es meistens seine 2-3 Minuten bis er in den Knall-Modus geht nach dem Einschalten.
So jedenfalls meine Beobachtungen