03.02.2011, 13:54
Für mich klingt das definitiv nach Turbo. Ich habe gestern meinen BMW wieder aus der Werkstatt geholt - mit dem 4. (!) Turbo.
Laufleistung der einzelnen Turbos:
1. Turbo im Eimer nach ca. 53000 km
=> Komplettausfall des Turbos, Null-Leistung mehr vorhanden
(Garantiefall)
Ich wollte noch zur Werkstatt, dabei hat es ihn komplett zerlegt, mit dem Resultat, dass alles was am Abgasstrang hängt, ebenfalls getauscht werden musste.
2. Turbo im Eimer nach ca. 94000 km
=> Turbo extrem laut gepfiffen in allen Fahrlagen
(Garantiefall)
3. Turbo im Eimer nach ca. 223000 km
=> im kalten Zustand hat der Turbo extrem laut gepfiffen und im Bereich des Turbos war Ölaustritt
(kein Garantiefall = 1840,86 €
Laufleistung der einzelnen Turbos:
1. Turbo im Eimer nach ca. 53000 km
=> Komplettausfall des Turbos, Null-Leistung mehr vorhanden
(Garantiefall)
Ich wollte noch zur Werkstatt, dabei hat es ihn komplett zerlegt, mit dem Resultat, dass alles was am Abgasstrang hängt, ebenfalls getauscht werden musste.
2. Turbo im Eimer nach ca. 94000 km
=> Turbo extrem laut gepfiffen in allen Fahrlagen
(Garantiefall)
3. Turbo im Eimer nach ca. 223000 km
=> im kalten Zustand hat der Turbo extrem laut gepfiffen und im Bereich des Turbos war Ölaustritt
(kein Garantiefall = 1840,86 €

![[Bild: sigpic14617.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic14617.gif)
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben."
(Walter Röhrl)
