04.02.2011, 00:41
Da jetzt drei Threads zusammengeführt wurden sind. Sieht meine Antwort natürlich ein bisschen unglücklich aus
Anwort bezieht sich auf Unterschied/Erklärung bzgl. Neuwagenanschlussgarantie vom Thread von kinnik.
Es handelt sich bei der Neuwagenanschlussgarantie nicht um eine Verlängerung der Herstellergarantie.
Bei der EUROPLUS Neuwagenanschlussgarantie handelt sich um eine Garantie, die Du nur über deinem Händler oder deiner Niederlassung, bei dem Du deinen MINI gekauft hast, abschliessen kannst. Es ist keine Herstellergarantie mehr. Sie deckt also nicht mehr alle Sachen ab. Es wird vor Ablauf der Herstellergarantie ein Punkte-Check gemacht.(Diesen würde ich versuchen sowieso zu machen auch wenn die Garantie nicht abschliessen möchtest, oder alternativ letzter Garantiecheck) Diese EUROPLUS Neuwagenanschlussgarantie kannst Du verlängern, heißt dann Laufzeitverlängerung. Da hast Du dann aber einen Selbstbehalt von 250,- Euro pro Schadensfall. Es sind auch nicht alle Schadensfälle darüber abgedeckt. Würde mal das Kleingedruckte lesen. Die Ausschlußliste was nicht alles abgedeckt ist ist riesig, da sind viele Teile ausgeschlossen. Die Händler arbeiten nicht mit den gleichen Versicherungen über die die Europlus läuft. Ansprechpartner bei Schäden ist dann dein MINI-Dealer. Die Garantie geht also nicht mehr über BMW/MINI sondern über deinen Händler.
Ich denke aber für kapitale Motorschäden und Getriebeschäden bist Du damit gut abgesichert. Kannst Du mal sagen was Du für eine Laufleistung/MINI hast? Oft bekommt man für die Schäden der anderen Sachen, die nicht von der Garantie abgesichert sind von MINI auf Kulanz repariert, aber auch ohne Anschlussgarantie werden die oben genannten Sachen(Motor und Getriebe) auf Kulanz repariert. Kommt auf die Laufleistung, deinem Service-Menschen der den Antrag stellt und ob Du die Wartungs- und Inspektionen bei MINI/BMW oder bei der Tankstelle/A.T.U. gemacht hast an. Bei A.T.U.- und Tanktellenölservice hast Du auf Kulanz schlechte Karten. Also Service und Wartungsarbeiten nur bei MINI machen lassen.

Anwort bezieht sich auf Unterschied/Erklärung bzgl. Neuwagenanschlussgarantie vom Thread von kinnik.
Es handelt sich bei der Neuwagenanschlussgarantie nicht um eine Verlängerung der Herstellergarantie.
Bei der EUROPLUS Neuwagenanschlussgarantie handelt sich um eine Garantie, die Du nur über deinem Händler oder deiner Niederlassung, bei dem Du deinen MINI gekauft hast, abschliessen kannst. Es ist keine Herstellergarantie mehr. Sie deckt also nicht mehr alle Sachen ab. Es wird vor Ablauf der Herstellergarantie ein Punkte-Check gemacht.(Diesen würde ich versuchen sowieso zu machen auch wenn die Garantie nicht abschliessen möchtest, oder alternativ letzter Garantiecheck) Diese EUROPLUS Neuwagenanschlussgarantie kannst Du verlängern, heißt dann Laufzeitverlängerung. Da hast Du dann aber einen Selbstbehalt von 250,- Euro pro Schadensfall. Es sind auch nicht alle Schadensfälle darüber abgedeckt. Würde mal das Kleingedruckte lesen. Die Ausschlußliste was nicht alles abgedeckt ist ist riesig, da sind viele Teile ausgeschlossen. Die Händler arbeiten nicht mit den gleichen Versicherungen über die die Europlus läuft. Ansprechpartner bei Schäden ist dann dein MINI-Dealer. Die Garantie geht also nicht mehr über BMW/MINI sondern über deinen Händler.
Ich denke aber für kapitale Motorschäden und Getriebeschäden bist Du damit gut abgesichert. Kannst Du mal sagen was Du für eine Laufleistung/MINI hast? Oft bekommt man für die Schäden der anderen Sachen, die nicht von der Garantie abgesichert sind von MINI auf Kulanz repariert, aber auch ohne Anschlussgarantie werden die oben genannten Sachen(Motor und Getriebe) auf Kulanz repariert. Kommt auf die Laufleistung, deinem Service-Menschen der den Antrag stellt und ob Du die Wartungs- und Inspektionen bei MINI/BMW oder bei der Tankstelle/A.T.U. gemacht hast an. Bei A.T.U.- und Tanktellenölservice hast Du auf Kulanz schlechte Karten. Also Service und Wartungsarbeiten nur bei MINI machen lassen.