05.02.2011, 12:00
schubser schrieb:Frage 1. Hat einer von euch so ein Teil verbaut ? Wie sind die Erfahrungen ?
Frage 2. Ist der Luftfilter identisch mit dem aus dem Soundkit ? Wird das Ansaugrohr mit dem Innenraum verbunden um die Ansauggeräusche zu verstärken (hatte beim Soundkit so etwas gelesen) ?
Frage 3. Lohnt sich der Kauf von so einem Teil und könnte es irgendwelche Probleme mit dem Einbau geben ?
Ich hoffe ihr habt Antworten für mich.
Bis denne
Hi,
zu 1. Ich habe den Luftfilter seit Herbst verbaut, Sound und Passgenauigkeit sind gut. Das angebliche Leistungsplus von 6 PS ist zumindest für mich nicht spürbar.
zu 2. Ja, der Luftfilter-Kit ist identisch mit selbigem aus dem Soundkit. Er enthält ein Resonanzrohr, welches an der Trennwand vor dem Bremsflüssigkeitsbehälter endet. Es besteht also kein direkter Anschluß an den Innenraum. Die Soundentwicklung ist dennoch insbesondere ab 4000 U/min kräftig

zu 3. Ich würde sagen, der Kauf lohnt sich. Die Filtereinsätze sind übrigens auswaschbar. Der Einbau ist wirklich einfach und auch von Anfängern ohne Schraubererfahrung in etwa 15 Minuten zu bewälitigen.
MfG