05.02.2011, 16:21
Eigentlich nicht soo dramatisch.
Motor wenn möglich kalt, weil sonst gibts heiße Pfoten und evtl. Brandblasen wenn du gegen Krümmerteile kommst.
Vorher einen Lappen rumlegen und dann den Deckel öffnen.
Je nachdem wie fest der Kollege den angezogen hast geht er recht locker oder verdammt schwer ab.
Zusehen das aus diesem Grunde die Nuß richtig drauf sitzt.
Weil wenn er fest ist und Du abrutscht kann es mächtig schmerzen...
Wenn er genug gelöst ist, dann von Hand weiterdrehen damit das Öl auch vom Lappen aufgesogen wird,
dann das komplette Teil mit Lappen umwickelt nach oben rausfrimelen.
Mit der Lappengeschichte vermeidest Du unnötige Kleckereien und verölte Bauteile etc.
Tja und dann guckst du Dir die ganze Sache mal an, bevor wir übers Zusammenbauen reden..
Die optimale Nuß für diese Geschichte sieht übrigens so aus:
http://cgi.ebay.de/Hazet-2169-36-Olfilte...43a4fdccfa
Weil man hat sich so viel Platz beim Mini.
Ach ja:
Merk Dir wie was drin war, wegen Einbaulage des Filters, daß was Lindi gesagt hat.
Gruß
Stefan
Motor wenn möglich kalt, weil sonst gibts heiße Pfoten und evtl. Brandblasen wenn du gegen Krümmerteile kommst.
Vorher einen Lappen rumlegen und dann den Deckel öffnen.
Je nachdem wie fest der Kollege den angezogen hast geht er recht locker oder verdammt schwer ab.
Zusehen das aus diesem Grunde die Nuß richtig drauf sitzt.
Weil wenn er fest ist und Du abrutscht kann es mächtig schmerzen...
Wenn er genug gelöst ist, dann von Hand weiterdrehen damit das Öl auch vom Lappen aufgesogen wird,
dann das komplette Teil mit Lappen umwickelt nach oben rausfrimelen.
Mit der Lappengeschichte vermeidest Du unnötige Kleckereien und verölte Bauteile etc.
Tja und dann guckst du Dir die ganze Sache mal an, bevor wir übers Zusammenbauen reden..
Die optimale Nuß für diese Geschichte sieht übrigens so aus:
http://cgi.ebay.de/Hazet-2169-36-Olfilte...43a4fdccfa
Weil man hat sich so viel Platz beim Mini.
Ach ja:
Merk Dir wie was drin war, wegen Einbaulage des Filters, daß was Lindi gesagt hat.
Gruß
Stefan