06.02.2011, 00:23
Fahrspass schrieb:Ich bin noch auf die Entwicklung eines weiteren Aspekts gespannt: Der Preis!
Angeblich werden mittrlfrstig die E5-Kraftstoffe deutlich teurer als die E10. Solange wir da über 5€/Tankfüllung reden, tanke ich auch weiterhin Superplus ... bei 10, 15, 20€ pro Tankfüllung denke ich früher oder später bestimmt darüber nach ....
also meine erfahrungen sind was das angeht eher gering...hier in marburg gibt es nur eine tankstelle, die schon E10 anbietet und das ist eine esso...dort hat am freitag benzin und super e10 1,46 gekostet und super e5 und super plus 1,51...wenn man daraus jetzt rückschlüsse auf den ganzen markt ziehen möchte, dann wird das so sein wie bei benzin und super...die sind beide gleich teuer also tanken die kunden den besseren sprit...die nachfrage bricht ein und iwan wirds ihn dann nimmer geben...da ich eh nur super+ tanke ist es mir wurscht...aber bei der esso in marburg ist es so, dass e5 gleich viel kostet wie super+ und da greift man ja dann logischerweise eh zum super+

edit.: morgen tank ich in der schweiz...mal gucken ob sich da schon was getan hat (hier in lörrach nicht)...ich berichte...
º°`°º¤ø,¸¸,ø¤º° newbee °º¤ø,¸¸,ø¤º°`°º
leider ohne MINI
leider ohne MINI