11.02.2011, 14:08
Hallo Leute!
Ich lese hier schon geraume Zeit mit! Da ich ja noch keinen Mini habe, hatte ich auch wenig bis nichts zu schreiben.
Jetzt steht in ca.. 2 Monaten ein neues (gebrauchtes) Auto an und es soll jetzt ernst werden mit dem Mini!



Eigendlich dachte ich es wäre alles klar und es wird ein Clubman S aus 2008 werden! - Dachte ich!
Ich habe mich jetzt einmal durch das Kettenspannerproblem durchgekämpft und komme zu dem Schluß, dass der "S" nicht mehr in Frage kommt weil ich keine Lust habe Lotterie zu spielen! Ein 2008er hat ja keine Werksgarantie mehr und ist meistens schon im kritischen KM-Bereich.
SCHADE!!!!
Nun habe ich mich eigendlich auf den "normalen" 120 PS Clubman eingeschossen! Eine Probefahrt mit einem Cooper R56 hat nämlich auch richtig Spass gemacht!!
Bei allem was ich hier bisher zum Kettenspanner laß habe ich den Eindruck, dass es sich zum absolut allergrößten Teil um die "S" Modelle handelt wenn ein Motor/Kettenspannerschaden auftritt!
Liege ich denn mit dieser Vermutung richtig das der 120 PSser in dieser Richtung wesentlich weniger auffällig ist???
Viele Grüße, Usko.

Ich lese hier schon geraume Zeit mit! Da ich ja noch keinen Mini habe, hatte ich auch wenig bis nichts zu schreiben.
Jetzt steht in ca.. 2 Monaten ein neues (gebrauchtes) Auto an und es soll jetzt ernst werden mit dem Mini!




Eigendlich dachte ich es wäre alles klar und es wird ein Clubman S aus 2008 werden! - Dachte ich!
Ich habe mich jetzt einmal durch das Kettenspannerproblem durchgekämpft und komme zu dem Schluß, dass der "S" nicht mehr in Frage kommt weil ich keine Lust habe Lotterie zu spielen! Ein 2008er hat ja keine Werksgarantie mehr und ist meistens schon im kritischen KM-Bereich.
SCHADE!!!!
Nun habe ich mich eigendlich auf den "normalen" 120 PS Clubman eingeschossen! Eine Probefahrt mit einem Cooper R56 hat nämlich auch richtig Spass gemacht!!
Bei allem was ich hier bisher zum Kettenspanner laß habe ich den Eindruck, dass es sich zum absolut allergrößten Teil um die "S" Modelle handelt wenn ein Motor/Kettenspannerschaden auftritt!
Liege ich denn mit dieser Vermutung richtig das der 120 PSser in dieser Richtung wesentlich weniger auffällig ist???
Viele Grüße, Usko.