12.02.2011, 17:02
ganz ehrlich......alles Mist........
Neuer JCW ist jetzt eingefahren. Der Wagen ist nur schnell und vernünftig zu fahren wenn ich alles ausschalte (DSC/DTC off).
Das elektrische Diif. ist ein Schrotthaufen. Immer noch Schlupf ohne
Ende. Wenn der Wagen über die Vorderräder schiebt nimmt der Wagen Saft weg.....das nervt gewaltig.
Im alten Cooper S hatte ich das bestellbare mechanische Sperrdifferenzial. Das war für das Geld top. Nicht so gut wie eine
Drexler Sperre aber Du konntest im Lenkrad fein spüren wie das Ding arbeitet.
Mit einem mechanischen Diff. dürfte der Wagen sehr viel schneller sein......bin entäuscht. Mal sehen was auf der Nordschleife geht.
Jeder der einen schnelleren Wagen haben will sollte sich als erstes ein mechanisches Sperrdiff. einbauen....
Neuer JCW ist jetzt eingefahren. Der Wagen ist nur schnell und vernünftig zu fahren wenn ich alles ausschalte (DSC/DTC off).
Das elektrische Diif. ist ein Schrotthaufen. Immer noch Schlupf ohne
Ende. Wenn der Wagen über die Vorderräder schiebt nimmt der Wagen Saft weg.....das nervt gewaltig.
Im alten Cooper S hatte ich das bestellbare mechanische Sperrdifferenzial. Das war für das Geld top. Nicht so gut wie eine
Drexler Sperre aber Du konntest im Lenkrad fein spüren wie das Ding arbeitet.
Mit einem mechanischen Diff. dürfte der Wagen sehr viel schneller sein......bin entäuscht. Mal sehen was auf der Nordschleife geht.
Jeder der einen schnelleren Wagen haben will sollte sich als erstes ein mechanisches Sperrdiff. einbauen....
Revan schrieb:Hallo zusammen,
ich bin am rätseln, was der genaue Unterschied zwischen DSC und DTC sein soll. DSC (Dynamische Stabilitäts Control) ist ja quasi das ESP von BMW. Heißt nur anders. Die Funktionen sind mir klar. (Habe ich schon unfreiwillig getestet). Und DTC (Dynamische Traktions Control) soll man einschalten, wenn man auf losem oder rutschigem Untergrund anfahren möchte. Wenn ich aber mein DSC ausschalte, dann ist automatisch ASC+T aktiviert, was (aus meiner Sicht) das gleiche ist. Anfahren auf rutschigem Untergrund.
Wofür brauche ich dann DTC?