12.02.2011, 21:56
Nuvolari schrieb:ganz ehrlich......alles Mist........
Neuer JCW ist jetzt eingefahren. Der Wagen ist nur schnell und vernünftig zu fahren wenn ich alles ausschalte (DSC/DTC off).
Das elektrische Diif. ist ein Schrotthaufen. Immer noch Schlupf ohne
Ende. Wenn der Wagen über die Vorderräder schiebt nimmt der Wagen Saft weg.....das nervt gewaltig.
Im alten Cooper S hatte ich das bestellbare mechanische Sperrdifferenzial. Das war für das Geld top. Nicht so gut wie eine
Drexler Sperre aber Du konntest im Lenkrad fein spüren wie das Ding arbeitet.
Mit einem mechanischen Diff. dürfte der Wagen sehr viel schneller sein......bin entäuscht. Mal sehen was auf der Nordschleife geht.
Jeder der einen schnelleren Wagen haben will sollte sich als erstes ein mechanisches Sperrdiff. einbauen....
Danke für die klaren Worte, Tazio! Damit bestätigst Du die Erfahrungen von Tim Schrick. Ob man ihn nun mag oder nicht, der spricht dem Fahrer doch aus der Seele, der wenigstens noch selbst regeln möchte.
Dann fällt ein JCW flach, da der die EDTC ja wohl serienmäßig hat. Aber es gibt ja noch den Cooper S, den man JCW-Auspuffanlage verfeinern kann. 184 PS sind ja auch nicht so wenig. Und wenn dann der Sound stimmt (Sport Button muss wohl sein?), passt es ja für eine Trackday-Alltagsschleuder...