14.02.2011, 19:26
Kabrüggen schrieb:Wollte eigentlich fragen:
Angenommen der Tank liegt extrem weit auf einer Seite des Autos, dann würde er ja voll-betankt auf einer Seite mehr durchhängen als auf der anderen.
Ja, aber das ist wie es ist und für die Einstellung ohne Bedeutung. Man stellt das Auto immer auf den durchschnittlichen Betriebszustand ein - also halber Tank. ...Es sei denn du tankst aus diesem Grund immer nur halb voll, dann mußt Du die Radlasten mit einem viertel Tank einstellen.
Kabrüggen schrieb:Wenn ich nun hinten das Fahrwerk so einstelle, dass ich auf beiden Seiten das gleiche Restgewinde habe, so steht das Auto immer noch schief.Weißt du was ich meine?#

Das Restgewinde ohne Radlasten einstellen ist ein Kompromiß. Es ist möglicherweise auch falsch aber besser als mit unter Umständen (bei einem A4 gemessen) 1,5 cm Unterschied bei den Kotflügelblechen. ..
Jaeein: Du mußt Optik und Radlasten trennen : Bei ausgeglichenen Radlasten Fährt das Auto gut, egal ob Du links oder rechts rum oder geradeaus fährst: Das Auto ist physikalisch gerade. Optisch kann die Kiste trotzdem krumm sein.