15.02.2011, 20:42
Hallo,
ich selber habe gerade von Super auf Super+ umgestellt.
Muss dazusagen, dass ich die RMS Tuningstufe 1 habe und laut Prüfstand statt 230PS und 330Nm "nur" 220PS und 301Nm habe. Liegt lt. RMS an den 95 Oktan -> mit 98 sollte ich die Vorgabewerte erreichen.
Seit dem Tanken des neuen Sprits (vielleicht ist es Einbildung), glaube ich, dass er oben raus besser zieht. (hab den Tank bis auf 5km Restreichweite gefahren und habe mit dem neuen Sprit ca. 50km zurückgelegt)
Achja, habe BP Ultimate Super 95 getankt (soll lt. BP 98 Oktan haben)
http://www.bp.com/sectiongenericarticle....Id=7065731
http://www.bp.com/sectiongenericarticle....Id=7065736
...werde berichten, sobald ich wieder auf den Prüfstand komme.
schöne Grüße
Martin
PS: weiß jemand genau, wie lange die Regelung des Klopfsensors zum "raufregeln" benötigt?? (Zündzeitpunkt verstellen geht ja schnell von statten..)
ich selber habe gerade von Super auf Super+ umgestellt.
Muss dazusagen, dass ich die RMS Tuningstufe 1 habe und laut Prüfstand statt 230PS und 330Nm "nur" 220PS und 301Nm habe. Liegt lt. RMS an den 95 Oktan -> mit 98 sollte ich die Vorgabewerte erreichen.
Seit dem Tanken des neuen Sprits (vielleicht ist es Einbildung), glaube ich, dass er oben raus besser zieht. (hab den Tank bis auf 5km Restreichweite gefahren und habe mit dem neuen Sprit ca. 50km zurückgelegt)
Achja, habe BP Ultimate Super 95 getankt (soll lt. BP 98 Oktan haben)
http://www.bp.com/sectiongenericarticle....Id=7065731
http://www.bp.com/sectiongenericarticle....Id=7065736
...werde berichten, sobald ich wieder auf den Prüfstand komme.
schöne Grüße
Martin
PS: weiß jemand genau, wie lange die Regelung des Klopfsensors zum "raufregeln" benötigt?? (Zündzeitpunkt verstellen geht ja schnell von statten..)
R56S - RMS Stage 1 LLK+UniChip