16.02.2011, 00:00
Mr_53 schrieb:soviel unterschied ist beim 3-zyl zum aktuellen dann auch nicht vorhanden
184ps auf 3 zyl. macht 61ps pro zylinder
218ps auf 4 zyl. macht 55ps pro zylinder
bei den ganzen r56 jcw's die teileweise mit 230+ ps hier rumfahren sind wir dann auch schon bei 58ps pro zylinder
das mag schon sein! ich will ja nur sagen, dass alle Motoren unter 1.6 Liter Hubraum (auch schon grenzwertig) für mich nicht der vorstellung eines sportlichen autos entsprechen... und wenn ich mir das mit 3 Zylindern vorstelle, (selbst wenn es noch eine 1.6er Maschine wäre) das geht einfach nicht...
ich meine da fehlt doch einfach was! wie schaut na des aus, drei so zwei so kleine hampelmänner, die schön synchron der eine rauf, der andere runter und dann, wer ist das, dieser dritte? was will der denn noch da? ach ja das ist das dritte rad (beim einachser =))ähhh der dritte zylinder am wagen... nein, nein und nochmals nein...

vielleicht liegt es auch nur einfach daran, dass ich immer an den vw polo mit 3 zylinder motor denken muss... wenn man den startet und dann wegfährt tttssssssssssüüüüüüüüüü... ist das wohl schon ein elektroauto mhhh???? nein der hat schon noch einen verbrennungsmotor mit DREI zylinder...

![[Bild: sigpic9444.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic9444.gif)