Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor
#23

Mr_53 schrieb:soviel unterschied ist beim 3-zyl zum aktuellen dann auch nicht vorhanden

184ps auf 3 zyl. macht 61ps pro zylinder

218ps auf 4 zyl. macht 55ps pro zylinder

Schulter zucken

bei den ganzen r56 jcw's die teileweise mit 230+ ps hier rumfahren sind wir dann auch schon bei 58ps pro zylinder

das mag schon sein! ich will ja nur sagen, dass alle Motoren unter 1.6 Liter Hubraum (auch schon grenzwertig) für mich nicht der vorstellung eines sportlichen autos entsprechen... und wenn ich mir das mit 3 Zylindern vorstelle, (selbst wenn es noch eine 1.6er Maschine wäre) das geht einfach nicht...

ich meine da fehlt doch einfach was! wie schaut na des aus, drei so zwei so kleine hampelmänner, die schön synchron der eine rauf, der andere runter und dann, wer ist das, dieser dritte? was will der denn noch da? ach ja das ist das dritte rad (beim einachser =))ähhh der dritte zylinder am wagen... nein, nein und nochmals nein...Yeah!

vielleicht liegt es auch nur einfach daran, dass ich immer an den vw polo mit 3 zylinder motor denken muss... wenn man den startet und dann wegfährt tttssssssssssüüüüüüüüüü... ist das wohl schon ein elektroauto mhhh???? nein der hat schon noch einen verbrennungsmotor mit DREI zylinder...He He

[Bild: sigpic9444.gif]:hehe:Turbo?!?!? Kompressor mein Freund, Kompressor!He He


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von olf-hemp - 14.02.2011, 19:23
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Garlog - 15.02.2011, 10:14
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von olf-hemp - 15.02.2011, 11:37
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von herbi - 15.02.2011, 11:50
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von olf-hemp - 15.02.2011, 14:13
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Scotty - 15.02.2011, 14:16
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von olf-hemp - 15.02.2011, 14:19
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von schubser - 15.02.2011, 14:20
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von great_ape - 15.02.2011, 15:31
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Scotty - 15.02.2011, 16:01
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von olf-hemp - 15.02.2011, 16:10
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von 2mD - 15.02.2011, 18:18
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von olf-hemp - 15.02.2011, 18:24
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Garlog - 15.02.2011, 18:24
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Onkel Willi - 15.02.2011, 18:31
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von olf-hemp - 15.02.2011, 18:37
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Onkel Willi - 15.02.2011, 18:40
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von schloz - 15.02.2011, 20:43
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von integrale - 15.02.2011, 21:14
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von wolfgang - 15.02.2011, 21:34
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Mr_53 - 15.02.2011, 21:43
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Boxy - 15.02.2011, 21:47
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von olf-hemp - 16.02.2011, 00:00
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von bigagsl - 16.02.2011, 00:28
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von svenidd - 16.02.2011, 00:41
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Kabrüggen - 16.02.2011, 02:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand