Dieses Forum verwendet Cookies
Dieses Forum benutzt Cookies um Deine Login-Informationen zu speichern, falls Du hier registriert bist oder von Deinem letzten Besuch, falls Du nicht registriert bist. Cookies sind kurze Textdateien, die auf Deinem Computer/Gerät gespeichert werden; die Cookies, die von diesem Forum erstellt werden, können nur hier benutzt werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Unsere Cookies speichern Informationen zu den von Dir gelesenen Themen. Durch den Zugriff auf diese Internetcommunity schließt du einen Nutzungsvertrag mit dem Betreiber dieser Community und erklärst dich mit den hier abgebildeten Regeln und der Datenschutzerklärung einverstanden. Wenn du mit unseren Regeln oder der Datenschutzerklärung nicht einverstanden bist, darfst du die Community nicht mehr betreten oder sie nutzen. Bitte bestätige die Frage, ob Du Cookies annimmst oder ablehnst.

Unabhängig von dieser Auswahl wird trotzdem ein Cookie in Deinem Gerät gespeichert, um Dir diese Frage beim nächsten Besuch nicht noch einmal zu stellen. Du kannst die Cookie Einstellung jederzeit über den Link in der Datenschutzerklärung ändern.

Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand

Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor
#25

bigagsl schrieb:ich verstehe die aversion gegenüber dem 3zylinder nicht? Head Scratch was haben wir denn heute (bei entsprechender vergleichsbasis): einen 1,6l mit max. 122ps. und was ist das bei 1.100kg? nichts berauschendes. ein 1,4l 3zyl. turbo mit 120ps wäre da die deutlich spannendere lösung. drehmomentverlauf, leistungsentwicklung, verbrauch. hat was, wie ich finde. Zwinkern

Mr. Orange

So ein Mist!ich bin auch ein gegner des 3zylinders

was ist mit verbrauchHead Scratch, das ist doch heut nur noch eine betruegerei.
es wird wohl heut schon keiner die werksverbraeuche erreichen, aber was sie brauchen ist ok und was soll ich mit einem dreizylinder der im streichelmodus 3-4l verbraucht und bei minifahrweise dann evtl. 12l im durchschnitt verbraucht. das ist ein no go, bei der benzinentwicklung.

Devil! immer der sonne entgegenDevil!
der Kleine [Bild: 370836.png]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von olf-hemp - 14.02.2011, 19:23
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Garlog - 15.02.2011, 10:14
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von olf-hemp - 15.02.2011, 11:37
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von herbi - 15.02.2011, 11:50
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von olf-hemp - 15.02.2011, 14:13
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Scotty - 15.02.2011, 14:16
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von olf-hemp - 15.02.2011, 14:19
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von schubser - 15.02.2011, 14:20
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von great_ape - 15.02.2011, 15:31
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Scotty - 15.02.2011, 16:01
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von olf-hemp - 15.02.2011, 16:10
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von 2mD - 15.02.2011, 18:18
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von olf-hemp - 15.02.2011, 18:24
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Garlog - 15.02.2011, 18:24
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Onkel Willi - 15.02.2011, 18:31
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von olf-hemp - 15.02.2011, 18:37
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Onkel Willi - 15.02.2011, 18:40
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von schloz - 15.02.2011, 20:43
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von integrale - 15.02.2011, 21:14
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von wolfgang - 15.02.2011, 21:34
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Mr_53 - 15.02.2011, 21:43
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Boxy - 15.02.2011, 21:47
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von olf-hemp - 16.02.2011, 00:00
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von bigagsl - 16.02.2011, 00:28
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von svenidd - 16.02.2011, 00:41
Diskussion zum MINI-3-Zylinder-Motor - von Kabrüggen - 16.02.2011, 02:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Wichtige Ankündigung
Liebe Forengemeinde,

Wir führen hinter den Kulissen aktuell Gespräche, nach deren Beendigung wir hoffen, euch das Forum weiterhin als Informationsquelle bereitstellen zu können.
Daher haben wir uns entschlossen das Forum über das geplante Abschaltdatum (30.06.2024) hinaus erst einmal am Leben zu halten.

In diesem Zuge haben wir aktuell die Möglichkeit zur Registrierung für neue Benutzer deaktiviert.

Näheres folgt in Kürze...

Euer MINI²-Team


Weitere Infos erhaltet Ihr im zugehörigen Thema: Time to Say Goodbye: MINI² geht am 30.06.2024 in den Ruhestand