16.02.2011, 16:12
JumboHH schrieb:Sorry, ist Schwachsinn. Es gibt schon seit Jahren keinen Kompfortunterschied mehr bei den RSC Reifen. Hier wird immer nur das nachgeplappert, was vor 10 Jahren mal aktuell war. Wir schreiben das Jahr 2011, wacht endlich mal auf Leute.
Danke für den Schwachsinn und das Nachplappern. Du solltest vielleicht etwas an Deinen Umgangsformen arbeiten.....ansonsten lese ich nur irgendwelche Behauptungen die nur teilweise richtig sind und nicht sachlich mit
Argumenten belegt werden ...
Der Komfort ist zwar besser geworden, aber noch lange nicht vergleichbar. Die Karkasse eines Runflats muß nach WDK Norm 80 km ohne Luft gefahren werden können. BMW verlangt von den Reifenherstellern 150 km. Fazit. Die Karkasse muß so steif sein, das sie da mit macht. Damit verliert der Reifen einen Teil seiner Federungseigenschaften. Die RFT von BMW mit * sind derzeit die unkomfortabelsten die der Markt hergibt. Es gibt eine Untersuchung des Frauenhofer Instituts zu dem Thema die belegt, das es durch UHP und Runflatreifen zu deutlich höherer Materialbelastung kommt.
Verstrahlter-Unterfranke schrieb:...Der Runflat hat meines Erachtens nach durch die stärkere Seitenwand etwas mehr Grip, da in Kurvenfahrten der Reifen nicht so stark walken kann und dadurch die Aufstandsfläche des Reifens vergrößert wird. Alex.
Tut mir leid Alex, aber umgekehrt wird ein Schuh draus. Durch eine harte Flanke wie bei einem Niederquerschnittsreifen
oder einem Runflat wird vielleicht das Einlenken knackiger, aber insgesamt wird der Reifen langsamer, weil er nicht mehr so gut arbeiten kann, und seine Fähigkeit verliert sich den übllichen Buckelpisten und vor allem kleinen Unebenheiten anzupassen. Der Reifen verliert Bodenkontakt. Ohne Bodenkontakt kein Grip, keine Performance. Ein steifer Reifen hat auch keinen größeren Latsch (Aufstandsfläche).