16.02.2011, 16:33
TouchS schrieb: Danke für den Schwachsinn und das Nachplappern. Du solltest vielleicht etwas an Deinen Umgangsformen arbeiten.....ansonsten lese ich nur irgendwelche Behauptungen die nur teilweise richtig sind und nicht durch Sachargumente beleget werden ...
Der Komfort ist zwar besser geworden, aber noch lange nicht vergleichbar. Die Karkasse eines Runflats muß nach WDK Norm 80 km ohne Luft gefahren werden können. BMW verlangt von den Reifenherstellern 150 km. Fazit. Die Karkasse muß so steif sein, das sie da mit macht. Damit verliert der Reifen einen Teil seiner Federungseigenschaften. Die RFT von BMW mit * sind derzeit die unkomfortabelsten die der Markt hergibt. Es gibt eine Untersuchung des Frauenhofer Instituts zu dem Thema die belegt, das es durch UHP und Runflatreifen zu deutlich höherer Materialbelastung kommt.
Die Seitenwände der Karkasse härten erst durch die Hitze aus, die durch die Walkbewegung des plattgefahrenen Reifen erzeugt wird. Das ist der Unterschied zu den vorgehenden Modellen. Daher lass ich dises "Argument" nicht gelten. Ich fahre ständig MINI mit allen möglichen Spezifikationen, mit 15", 16" 17" und 18" Felgen. Mit und ohne Runflat. Es gibt keinen merklichen Unterschied mehr.
PS: ich hatte mich schon mit dem ersten Wort entschuldigt.
Fehlende Leistung wird durch mangelnde Traktion kompensiert - play hard or go home!