18.02.2011, 01:11
Garlog schrieb:@Fastlane
Es gibt einen Werks Works ESD und einen JCW Kit ESD. Der Werks Works ESD ist dem John Cooper Works (211PS) serienmäßig verbaut.
Der Kit ESD kommt aus dem John Cooper Works Tuning KIt (192PS bzw. 200PS) für den Cooper S und klingt am S nicht so laut wie der Werks Works ESD.
Im Grunde klingt er "verboten" laut
Vielen Dank für die Erklärung!
Das wollte ich genau wissen. Eigentlich möchte ich einen S mit Kit, da der dann auch nicht zwangsläufig die EDTC verbaut hat. Den Klang von Schubraketes Wagen finde ich einfach genial. Mir geht es weniger um die Lautstärke, als ums Knallen und Blubbern, was man sonst eher nur in Wettbewerbsfahrzeugen hört.
A propos: Weiß jemand, warum die Rallye-Mitsubishi-Evos manchmal so rau klingen (und unrund, aber sich wiederholend, versteht mich jemand)? Liegt das an der Nockenwelle? Ich bin ja technisch ein Totallaie, pardon... Das Knallen dieser Fahrzeuge unter Teillast ist mir schon eher verständlich. Da verbrennt offenbar Sprit auf dem Turbo und im Auspuff wegen des Anti Lag Systems.
Und noch was: Hat hier irgendjemand den Werks-Works-Auspuff an seinem R56S TÜV-eingetragen bekommen?