18.02.2011, 13:23
JumboHH schrieb:Bei schlupf werden die Antriebsräder aktiv angebremst und gleichzeitig die Motorleistung reduziert. Ein ASC kann aber bei ausbrechendem Heck oder Untersteuern nichts machen.
asc+t kann aber übersteuern verhindern, indem es das entsprechende VORDERRAD abbremst.
und übersteuern geht bei mini auch recht schnell, weil er hinten eben zu leicht ist, und wenn du dann hart in eine kurve reinbremst ...
also kann es sicherlich als eine art stabilitätssystem funktionieren. und da dort individuell geschrieben steht, nehm ich mal an das es auch die vorderräder einzeln abbremsen kann.
Scotty schrieb:edit wegen akuter blödheit...
Fakt ist, ASC+T ist die Traktionskontrolle und kein Stabilitätssystem
steht ja auch eigentlich nur für das T
wenn ich die regelelektronik stilllege, meiner hat KEIN dsc, dann wird er sehr schnell nervös auf der hinterachse, was gleich mal 20-30 km/h ausmacht, die ich langsamer fahren muss in kurven. also denk ich mal das vorne eben auch bei asc+t gezielt gebremst wird
Strahlung Pur III * Odenwald Tour III * Deutschlandtour 2006 * Strahlung Pur IV * Odenwaldtour IV * MINI Challenge HHR 2008 * Jagst Kocher Tour 2010 * MINI Alpe Adria Summit 2010 * Jagst Kocher Tour 2011 * MINI Vogel Pfalz Tour 2011 * Jagst Kocher Tour 2012 * MINI Weekend Wörgl 2016 * MINI meet's Motorworld BB 2016 * MINI Weekend Wörgl 2017 * MINI meet's Motorworld BB 2017 * MINI Weekend Wörgl 2018 * MINI Weekend Wörgl 2019 * MINI Weekend Wörgl 2022 * Crossing Alps 2023 * 7. MINI All Generations Tour 2024 Zwönitz * und diverse Chapter Ausfahrten
Mr. Bassett Senior auf Instagram
Wörgl Reloaded 2024