20.02.2011, 13:47
JeroOne schrieb:Mehr als ein S Motor und Getriebe brauch ich nicht??? Ja das find ich ja ma ne schicke Antwort
Naja... Motor und Getriebe vom S heißt:
Einmal W11B16 mit Getrag 6-Gang und der S-Kupplung, einmal Ansaugtrakt vom S mit Ladeluftkühler und zusätzlichem Ansaugdrucksensor vor Kompressor, Kompressor, Abgasanlage vom S, komplette ECU Software für MS5150 Steuergerät W11B16, Steuergerät an sich ist das selbe (am Besten du tauschst gegen ein MS5150 von einem Cooper S - das ist das einfachste), Kabelbaum W11B16, Schläuche für den Ansaugtrakt, Luftfilterkasten, Batteriekasten S (muss an den Kofferraumboden geschweißt werden), Auspuffhalterungen S (muss ebenfalls an den Fahrzeugunterboden geschweißt werden), Motorhaube S mit Hutze (der Ladeluftkühler passt nicht unter die R50 Haube), Frontschürze Cooper S oder Aero oder One D (der W11B16 braucht mehr Kühlluft als der W10B16), Keilrippenriementrieb W11 etc.
Quasi: du brauchst fast die komplette Technik vom S!! Das sind locker 5 tEur, wenn du viel selbst machst!
Motoraufhängung müsste gleich sein, Servo und Klima auch.
![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||