26.02.2011, 11:02
miss.mi.ni schrieb:Hey Danke für eure Antworten! Ist ja ein sehr aktives Forum hier
Aaalso... um eine (oder zwei) werde ich nicht herumkommen. Was den Jahreswagen betrifft, so ist es halt meist so, dass es dann nicht genau das Modell ist, das ich gerne fahren würde.
Am liebsten wäre mir ein Schwarzes Cooper Cabrio mit Paket Pepper / Paket Wired, Schwarzen Felgen, Sitzheizung, Chromeline Interieur, Harman Kardon Soundsystem und das war's auch schon mit den Extras. Da landet man aber eh schon bei 30TEUR soweit ich das bisher mitgekriegt habe, und genau so ein Modell werde ich wohl als Jahreswagen nicht finden, außer ich mache Abstriche bei Farbe und/oder Ausstattung.
Ist ein Jahreswagen den finanziell wirklich so viel günstiger? Was genau ist die Definition für "Jahreswagen" eigentlich, d.h. was bedeutet das genau?
Jahreswagen sind Fahrzeuge, die jünger als 12 Monate sind

Diese Fahrzeuge sind eindeutig billiger und haben meist noch nicht so viele Km runter. Grund dafür ist, dass die Autohändler finanzielle Vorteile haben, wenn die nen Auto als Jahrewagen verkaufen.
Generell kannst du natürlich auch unter den "Nicht-Jahrewagen"-Gebrauchten gute Preise erzielen.
Nen persönliches Beispiel: Mein kleiner hatte 4400 km auf der Uhr (1 Jahr und 3 Monate alt) und kam knapp 17k (NP mit der Ausstattung war so um die 23k)
Auch wenn andere nicht der Meinung sind, aber ich persönlich finde Neuwagenkauf (außer, wenn du bei MINI arbeiten würdest) unsinnig.
Da kannst du gleich auf Klo gehen und die Scheinchen runterspülen

LG