10.03.2014, 10:10
Fahrspass schrieb:upekt: Bei welche Rad/Reifen-Kombi? Bei einer MINI-Felge mit Bereifung in Originalgröße glaube ich das nicht ... Sorry ...
Ich kann mir generell schwer vorstellen dass das von der Waschstrasse ist, denn diese Führungsschienen sehen ja nur von Oben und von Aussen aus, als würden sie fest stehen. Wenn ich mal genau kucken, dann läuft in dieser Schiene rechts und links eine Kette, an der diese Runden Röllchen befestigt sind, die die Räder mitnehmen. und die Kette bewegt sich dann logischerweise in der gleichen Geschwindigkeit wie Rad und Felge. Kann mir nicht vorstellen dass man sich da grossartig die Felge beschädigen kann. Ausser am Anfang der Schiene, wo man in die Schiene einfädelt, und da ist man ja so langsamen, abgesehen davon, dass man da ja noch selbst fährt, das wird man dem Betreiber ohnehin schwer anlasten können.
So ärgerlich es auch ist mit der Felge, ich vermute auch, dass dieser Schaden von was anderem stammt, und Du ihn wahrscheinlich erst bei der Kontrolle nach der Waschstrassenfahrt entdeckt hast. Da hast du ja wahrscheinlich besonders gründlich geschaut, nach dem Erlebnis mit dem Spiegelglas.