03.03.2011, 19:36 

Luckytimo86 schrieb:Queerbeet
Felgen, Innen- und Außenreinigung etc
Was sind so deine Favourites?
Danke für den Input
Für die Felgen find ich, wie gesagt den Valet Pro- Bilberry Safe Wheel Cleaner super. Weil er Säurefrei ist, kann man ihn so lange oben lassen wie man will, ohne, dass die Felge angefressen wird. Ich verwende ihn in einer Verdünnung von 1:5-1:7 (Reiniger : dest. Wasser) und hab bis jetzt jeden Dreck damit runter bekommen. Und falls es mal mehr sein sollte, einfach pur verwenden
Für die Reifen ist Chemical Guy - New Look Trim Gel geil. Felgen damit einschmieren und schon speckeln sie schön schwarz, wie wenn sie neu wären(naja speckeln noch mehr
Für die Innenreinigung nehm ich beim Kunststoff den Chemical Guys - All Clean (Manchmal steht auch Chemical Guys - KISS OFF All Clean oben) und danach einlassen mit Chemical Guys - Silk Shine Dressing Spray. Fürs Leder hab ich das Chemical Guys - Liquid Leather (Mittlerweile heißts Sprayable Leather), ist nicht schlecht, aber sobald es leer ist, werd icih auf Colourlook zurückgreifen
Für außen kommt es drauf an. Fürs polieren sind Menzerna-Polituren top. Dann kommt es drauf an, ob Wachs, oder Versiegelung. Ist Geschmacksache. Das Shampoo sollte auf jeden Fall auf das Wachs/die Versiegelung abgestimmt sein, dann hält es länger. Also zum. vom gleichen Hersteller, aber da hilft dir der Verkäufer sicherlich weiter, was da passt, denk ich mal
 Bei einem DodoJuice Wachs, macht man mit einem DodoJuice-Shampoo nichts falsch. Bei einer Zaino-Versiegelung mit dem Zaino Z7 (wobei ich, nachdem das leer ist, das Chemical Guys - Glossworkz Shampoo nehm, weil das angeblich auch dazu passt und zwar nicht billiger ist, aber man braucht um einiges weniger beim abmischen mit Wasser Für die Kunststoffumrandungen bei den Rädern, soll Valet Pro - Dionysus Trim Glitz recht gut sein, hab ich aber noch nicht probiert. Zwar schon zu Hause, aber bis jetzt noch nicht dazu gekommen. Soll auch bei Reifen top sein, statt dem CG - New Look Trim Gel z.B.
Fürs Fenster find ich Chemical Guys - Streak Free Window Clean top. Zusammen mit dem DodoJuice Supernatural Window Waffle einfach perfekt. durch die Oberfläche mit den Waben gehen Insekten und Co. super runter
usw.

-Team

![[Bild: 357936.png]](http://images.spritmonitor.de/357936.png)
![[-]](https://www.mini2.info/images/bootbb/collapse.png)