05.03.2011, 15:44
freestylesouffleur schrieb:Ich sehe das mit der technischen Freigabe ganz entspannt.PS: Und wenn dann wirklich mal nach Jahren ein Benzinschlauch leck schlägt, dann macht keine Geschiss drum, sondern baut nen neuen ein.
- Jeder Hersteller weis, dass ein Motorschaden der sicherste Weg ist einen Kunden los zuwerden. Viele andere Ausfälle würde er verzeihen, aber verreckende Motoren sind ein Killer für die Markentreue.
- Außerdem ist Ethanol nun wirklich keine Erfindung des 21. Jahrhunderts. An alternativen Treibstoffen wird geforscht seit es Verbrennungsmotoren gibt. Die notwendigen Kenntnisse sind bei den Herstellern und Zuliefern vorhanden.
gut, abgesehen davon, weiß ich dennoch zu wenig von e10 ... einige sagen, es hat die qualität von super+ !?
ich tanke nur super+ .. um verrußungen zu vermeiden und zwecks MTH-tuning ... etc. ... wenn es nun heißt, e10 ist qualitativ = super+ abgesehen vom mehrverbrauch... dafür aber 10 cent billiger, wäre das schon ein argument für mich, auf e10 umzusteigen ...

![[Bild: sigpic10473.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic10473.gif)