06.03.2011, 13:51
Hallo,
ich bin gerade auf einen Artikel von Welt-Online gestoßen.
Demzufolge kondensiert beim Verbrennen von E10 mehr Wasser als beim E5, welches ins Öl gelangt und zur Verdünnung dieses führt. Das hat wiederum Einfluss auf die Lebensdauer der Motoren.
BMW rät: Öfter mal den Ölstand checken, wenn man mit E10 unterwegs ist und wenn dieser ansteigt sollte ein Ölwechsel durchgeführt werden.
Laut BMW wird die erste Konsequenz eben das sein: Kürzere Intervalle zwischen den Ölwechseln.
Quelle:
http://www.welt.de/wirtschaft/article127...Autos.html
ich bin gerade auf einen Artikel von Welt-Online gestoßen.
Demzufolge kondensiert beim Verbrennen von E10 mehr Wasser als beim E5, welches ins Öl gelangt und zur Verdünnung dieses führt. Das hat wiederum Einfluss auf die Lebensdauer der Motoren.
BMW rät: Öfter mal den Ölstand checken, wenn man mit E10 unterwegs ist und wenn dieser ansteigt sollte ein Ölwechsel durchgeführt werden.
Laut BMW wird die erste Konsequenz eben das sein: Kürzere Intervalle zwischen den Ölwechseln.
Quelle:
http://www.welt.de/wirtschaft/article127...Autos.html
2007 R56 Cooper

