06.03.2011, 15:24
freestylesouffleur schrieb:Du ahnst garnicht wie gerne ich mir einen E-MINI kaufen würdeDiese knatternten Verbrennermaschinen gehen mir langsam auf den Geist.
Aber bis auf weiteres wird E-Mobilität nur einen Bruchteil der Bevölkerung erreichen können. Der Löwenanteil gehört weiterhin dem Verbrenner. Also muss da nach Wegen aus der Mineralölfalle gesucht werden...
Im Grunde passiert diese Entwicklung schon jetzt.
Die führenden deutschen Hersteller setzen immer mehr auf Downsizing, und ich denke auch, dass das aufgrund der bereits publizierten Informationen kein Geheimnis ist.
Bestes Beispiel ist der X1, der als aller erster mit dem xdrive28i von 3.0 L Sechszylinder auf zwangsbeatmeten 4 Zylinder umgestellt wurde.
Die Entwicklung geht aber noch weiter. Statt 4 Zylinder, gibt es aufgepumpte 3 Zylinder. Die Sportmodelle gehen weg vom V8 Sauger auf aufgeladene 6-Zylinder.
Das dürfte die Flottenverbräuche, gerade im Teillastbereich, in den nächsten Jahren erheblich senken!

![[Bild: sigpic4551.gif]](https://www.mini2.info/images/custom/signaturepics/sigpic4551.gif)
||-----------> 2006-2012 R50 FakeMate || 2012 R56 JCW || Fast in Corners <-----------||