07.03.2011, 13:40
Hallo 
da der Tag an dem mir mein roter Renner übergeben wird immer näher rückt hab ich mich schonmal um die richtige Auswahl an Pflegeprodukten bemüht.
Da es mein erstes Auto wird musst ich mich erstmal ein wenig einlesen. Danach hab ich dann eine "Einkaufsliste" geschrieben, die ich gerne von euch beurteilen lassen würde.
Besonders bei der Politur hat es lange gedauert bis ich das meiner Meinung nach geeigneteste Produkt gefunden hab, da ich a) keine Erfahrung mit dem polieren habe und b) das Auto für seine acht Jahre noch relativ gut da steht. Das möcht ich natürlich nicht ändern, allerdings würde ich gern das optimum an Glanz für den bevorstehenden Sommer rausholen.
Also gut nachfolgend die "Einkaufsliste"
Shampoo: Chemical Guys Citrus 10€,
Waschhandschuh: CG Premium Thick 6€,
Felgenreiniger:, Mini 12€,
Interieur: Mini Cockpitpflege 11€,
Lederreiniger: Colourlook (mild) 14€,
Lederpflege: Elephant Lederfett 14€
Knete: Magic Clean Blue 11€
Microfasertuch : DoDo Juice Soft Touch 10€
Politur: Meguiars Swirl X 16€
Microfasertuch: Cobra All Purpose 5€
Wachs: DODO JUICE Hard Candy 10€,
Microfasertuch: Dodo Juice Buffing Towel 9€
++
Ledereperatur: Colourlook Flüssigleder 14€, Sprühflasche: CG 4€,Abdeckband: 3M Scotch Tape 3€

da der Tag an dem mir mein roter Renner übergeben wird immer näher rückt hab ich mich schonmal um die richtige Auswahl an Pflegeprodukten bemüht.
Da es mein erstes Auto wird musst ich mich erstmal ein wenig einlesen. Danach hab ich dann eine "Einkaufsliste" geschrieben, die ich gerne von euch beurteilen lassen würde.
Besonders bei der Politur hat es lange gedauert bis ich das meiner Meinung nach geeigneteste Produkt gefunden hab, da ich a) keine Erfahrung mit dem polieren habe und b) das Auto für seine acht Jahre noch relativ gut da steht. Das möcht ich natürlich nicht ändern, allerdings würde ich gern das optimum an Glanz für den bevorstehenden Sommer rausholen.

Also gut nachfolgend die "Einkaufsliste"
Shampoo: Chemical Guys Citrus 10€,
Waschhandschuh: CG Premium Thick 6€,
Felgenreiniger:, Mini 12€,
Interieur: Mini Cockpitpflege 11€,
Lederreiniger: Colourlook (mild) 14€,
Lederpflege: Elephant Lederfett 14€
Knete: Magic Clean Blue 11€
Microfasertuch : DoDo Juice Soft Touch 10€
Politur: Meguiars Swirl X 16€
Microfasertuch: Cobra All Purpose 5€
Wachs: DODO JUICE Hard Candy 10€,
Microfasertuch: Dodo Juice Buffing Towel 9€
++
Ledereperatur: Colourlook Flüssigleder 14€, Sprühflasche: CG 4€,Abdeckband: 3M Scotch Tape 3€